• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

UX32VD Nvidia GT 620M defekt??

Cobra1989

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit heute bedenken dass meine Nvidia GT 620 M im UX32VD evtl. defekt ist.

Ich wollte seit langem wieder eine Runde Diablo 3 spielen und es hat fürchterlich geruckelt.
(Ich habe natürlich in den Nvidia Systemsteuerungen Diablo 3 so eingestellt, dass es mit der Nvidia Grafikkarte starten soll)
Nach ein paar Tests folgendes Ergebnis:

Wenn ich alle Einstellungen auf Low setzte und mit 1024 x 768 spiele, habe ich ca 45 FPS.
Wenn ich nun Diablo 3 von der internen Grafikkarte aus starte, habe ich ebenfalls 45 FPS.
--> Das entspricht auch der Leistung einer HD 4000 --> Siehe Notebook check.

Mit meiner Nvidia sollte ich aber auf diesen Einstellungen locker 85+ FPS haben.

Mit GPU Z zeigt es mir zwar an, dass beim spielen meine Nvidia Grafikkarte warm wird, aber auch nicht viel mehr.

Gibt es irgendwie noch ne Möglichkeit zu testen ob die Grafikkarte einen schaden hat?

Bzw. kommt jemand so ein verhalten bekannt vor?

Danke für die Hilfe!
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Welche cpu hast du im notebook?

Unpark cpu cores benutzen.
Energieeinstellung in windows auf höchstleistung stellen.

Mfg
 
TE
C

Cobra1989

Schraubenverwechsler(in)
Ja eine Rakete ist sie nicht.

Aber ich denke, es sollte schon ein Unterschied - auch was die FPS angeht - in Diablo 3 sein.

Außerdem ruckelt selbst Diablo 2...


Habe den 3517U drin

Energieeinstellung ist auf maix
 
C

Crush182

Guest
Energieeinstellung ist auf maix

Meinst du die Energieoptionen bzw. die Energiesparpläne ?

Und inwiefern stehen die auf "max"? ;)
Eig. gibt es nur: Ausbalanciert, Energiesparmodus, Höchstleistung

Wenn du unter dem jeweiligen Profil unter "erweiterte Einstellungen" guckst, kannst du evtl.
noch 1-2 extra Einstllungen für die Grafikkarte vornehmen. (Pci-Express und Netzbetrieb sind das glaube ich) :)
 

energy85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vll startet das game nicht mit der 620 das Probleme hatte ich auch schon öfter, dafür gibt es ein tool das dir anzeigt ob die nvidia aktiv ist, mir ist aber gerade der Name dafür entfallen...
Du kannst aber auch komplett auf die Nvidia wechseln (also dauerhaft aktiv) und nochmal testen
Di 85+FPS habe ich aber nie geknackt, vorallem nicht mehr seit RoS...da war ich eher so zwischen 50-70FPS
 
Oben Unten