• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

UWQHD 3440x1440 gesucht

lalofee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wie der Titel schon sagt, geht´s um 21:9 Monitore. Dank der super Hilfe hier im Forum hat sich jetzt mein neues System rauskristallisiert und ich dazu möchte ich gerne auf 21:9 umsteigen.

AMD Ryzen 5 5600X und Radeon 5700XT werden die Komponenten und das hier sind die Monitore, die ich ins Auge gefasst habe: https://geizhals.at/?cat=WL-1960200&sort=bew

ich spiele 90% MMORPG, vor allem Guild Wars 2. Also keine Shooter und so. (Vielleicht probiere ich mal CP77 wegen der Optik aus, aber erfahrungsgemäß langweilen mich SinglePlayerSpiele ganz schnell. In Guild Wars bin ich viel im WvW, falls das was zur Sache tut).
Welcher der Monitore wäre empfehlenswert? Und abseits vom spielen, wenn ich am Rechner arbeite, ist da eine 1500 oder eine 1800 Krümmung empfehlenswerter?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Sampsoknight

Schraubenverwechsler(in)
Hallo lalofee - ich nutze diesen Monitor und bin damit zufrieden.

MSI Optix MAG341CQ

Folgende Monitore hatte ich bereits und habe mich aufgrund des Vergleichs für den obigen entschieden.

Iiyama G-Master Red Eagle GB3461WQSU-B1​

LG 27GL850-B​


Kann natürlich sein, dass ich Pech mit den Panels hatte. Der Red Eagle hatte zusätzlich noch einen Pixelfehler. Allerdings habe ich mich im direkten Vergleich für das VA Panel entschieden. Bin nicht mehr sicher aber glaube das Backlight bleeding und IPS glow war bei den IPS Display einfach zu krass. Sobald das Bild schwarz wurde habe ich mich geärgert. Durch den direkten Vergleich komme ich auch zu MEINER ganz eigenen Theorie. Aktuell musst Du Dich bei einem Monitor für das aus Deiner Sicht kleinere Übel entscheiden. Kärftige Farben - dann IPS. Gute Schwarzwerte dann VA.

Aber wirklich zufrieden mit allem ging in keiner Variante. Aber ich für meinen Teil habe den MSI für ca. 280€ ergattern können + Valhalla + Watchdogs Legion - das war für mich dann insgesamt das beste Angebot.
Den MSI sollte man auch etwas einstellen - mit google habe ich für mich sehr gute Einstellungen eines anderen Users übernommen.
 
Oben Unten