UV-Modding

UV-Kathoden gibt es nicht in Farben - UV ist quasi die Farbe! ;)
Ich würde nicht mehr als zwei Farben nehmen, sonst wirkt es zu bunt!
 
UV-Kathoden gibt es nicht in Farben - UV ist quasi die Farbe! ;)
Ein bisschen sichtbares Licht produzieren die UV-CCFLs immer noch. Das ist dann lila. Es sind also keine reinen UV-Lampen, sondern Schwarzlicht, also UV + ein wenig sichtbares violettes Licht.


Ich würde nicht mehr als zwei Farben nehmen, sonst wirkt es zu bunt!
Das erinnert mich an Gigabyte-Boards, die sind total bunt. Manchmal frage ich mich, ob die Designer bei GB auf LSD sind. Jedenfalls kann man die ganzen bunten Teile von Gigabyte-Boards mit UV-Farbe anmalen, dann wird es richtig schlimm. :ugly:
Oder du malst alles mit UV-Farbe in einer einheitlichen Farbe an, um dem Farbterror ein Ende zu bereiten.
 
...oder man sucht sich ein Board, was farblich zu dem passt, was man vor hat! Ich war mit meinem Gigabyte eigentlich ganz zufrieden, aber es hat farblich einfach nicht zu meinem Konzept gepasst! Also habe ich mir ein DFI geholt, die, meiner Meinung nach, die schönsten Boards machen!
 
Das DFI-Board ist sehr schön.
Im Marktplatz gibt es ein gebrauchtes für 80 € (P45), aber das hat noch DDR2. Wenn ich mir ein neues Mobo kaufe, dann ist der Hauptgrund der Wechsel auf DDR3. Erstmal sollen es 8 GiB sein, später 16. Wenn dieses DFI-Board DDR3 hätte, hätte ich schon längst zugeschlagen.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit UV-aktivem Klarlack...

Habe meinem Xilence RedWing 120mm mal mit UV-aktiven Lack bestrichen, und musste feststellen das er nicht so drauf reagiert ( UV-Licht) wie ich mir es gedacht habe. kann ich solchen Lack auch auf andere Bauteile streichen ohne das etwas mit den Teilen passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey mal ne kurze Fragen dan brauch ich deswegen nicht ein neues Thema aufmachen *g*

Kennt jemand einen Onlineshop wo ich FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds UV (oder SMD eig. egal) und grünen UV Lack bekomme (beides in 1nem Shop) *g* ??
Versand sollte auch nach Österreich gehen

dankeschön
 
Ich suche auch noch Schwarzlicht-Kathoden, ich finde aber, dass auf vielen Bildern die die User hochladen das Licht so extrem Lila ist und bei anderen nicht. Mir gefällt der Lila-Stich nicht. Hat jemand eine Idee, welche Kathoden ich kaufen kann, die wenig Lila Licht abgeben, jedoch genug Leistung haben viel zu beleuchten?

Danke ;)
 
das liegt nur an den einstellungen der kameras...

die leuchten alle so lila, da gibts keine die weniger lila leuchtet, aber ich kann dich beruhigen, das sieht auf den fotos immer so krass aus, weil die gesamt scene so dunkel ist, und die kamera deswegen so lang bellichten muss...

generell sind die uv kathoden nicht sehr hell... sollen sie ja auch nicht
 
oh gut ^^ dann bin ich ja beruhigt, gibts´ denn einen anderen Qualitativenunterschied? Oder kann ich zb. die von Jever-Pilsener kaufen?
 
also die meisten sind auf gleichem qualitätsniveau, von dem man nicht allzu viel erwarten sollte...

anscheinend sind aber die ac ryan boost kathoden relativ gut...
 
Zurück