UV - Aktivität von Schläuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puruq

Kabelverknoter(in)
UV - Aktivität von Schläuchen

Mich würde mal interessieren, ob UV Schläuche auch nach einiger Zeit von alleine anfangen zu leuchten, sprich ohne das man eine Kathode eingebaut hat, weil Sonnenlicht beinhaltet ja auch etwas UV Strahlung. Oder braucht man wirklich nen Lämpchen um den Leucht Effeckt zu erreichen? Würde mich mal interessieren, da ich mich imo sehr für Wakü interessiere.

AW: UV - Aktivität von Schläuchen

Wenn keine UV Partikel im Schlauch vorhanden sind, wird auch nix leuchten. Du brauchst entsprechend UV Kathoden, um der Geschichte Licht einzuhauchen :)

Gut wäre u.a. der Feser 16/10er Schlauch, auch nach langer Zeit leuchtet der noch so schön wie am ersten Tag.

Nein das wird nicht passieren. ;)

Die Sonne hat ein viel höheres Spectrum, als so ein UV-Lämpchen. Sonst könntest du ja auch ne normale Glülampe (hat ein ähnliches Spektrum wie die Sonne) in dein SYS einbauen.

MfG Conner

Alles klar. Hatte mich schon gefragt, wieso es so wenige Schläuche ohne UV Effeckt gibt.
Die Feser Schläuche hatte ich mir auch schon ins Auge gefasst. Habe von denen bis jetzt nur gutes gehört, wobei diese gegenüber anderen Schläuchen sehr teuer sind wie ich finde.

und damit nun: closed

....für kleine Fragen dieser Art bietet sich übrigens der Quatschthread an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück