UV-Aktives Wasser oder Schlauch

Und schonmal in deine Kühler geschaut ob sich da etwas abgesetzt hat?
UV-Aktive Schläuche z.b. der 16/10er blau von Primochill ist auch ohne UV-Licht dunkelblau

Bei Zusätzen geht man aber Gefahr, das entweder Ausflockungen die Kühler verstopfen, oder das Schläuche (meist werden ja klare verwendet :D)/ Plexiglaskühler- oder AGB's sich verfärben.

Bei rein UV-aktiven (bislang hat er nichts von farbig gesagt.?) kann nichts eingefärbt werden bzw. man siehts ohne UV nicht ;)
Aber allein was die Leuchtintensität angeht, sollten Schläuche meilenweit vorne sein.

Gibts es keine guten Wasserzusätze z.B. Rote die nicht gerade Korissions fördernt sind ?
Da ich keine keine UV-Kathoden außerhalb des Gehäuse habe und eine durchsichtiger Schlauch bisschen "mager" aussehen würde.

Korrosion fördern tun nur sehr wenige Zusätze (siehe EK-Nickel-Probleme), darunter keine gängigen UV-Zusätze. Problematischer sind eher Ausfällungen. Aufgrund des enormen Marktumfanges und der fehlenden Möglichkeit gezielter Test, kann man nur schwer sagen, dass ein Zusatz wirklich gut. Was mitlerweile recht oft genutzt wird, wo mir aber noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen sind, ist das Zeug von AC.

Ich finde das farblose Schläuche den besten effekt erzielen, was man ja auch an den Bilder sehen kann.

Des andere lässt nicht wirklich auf UV zurückschließen :)

auf jedenfall schlauch.hab ich auch,und der effekt,kann ich mir nicht vorstellen,das der bei flüssigkeit besser sein soll.kathoden wuerde ich auch nicht umbedingt nehmen,nehm lieber uv led strips,die ich auch habe,die kann man besser verstecken beim einbau

Zurück