[Usertest] Prolimatech Megahalems

Der Test wurde doch nicht im geschlossene gehäuse geteste oder !

das kann doch nie im leben sein das diese test im gehäuse getestet worden sind .

Ich hab ne quad auf 3.6 ghz mit ne Xigmatek 1283 .mit 1.44 vcore
bei 25 grad zimmertemparatur.
der wandert nach 10 minuten in den 80 grad bereich .bei 1383 drehzahl .

Wahrscheinlich wurde die test im Nordpool gemacht .

Den Test würde ich lieber im geschlossene Gehäuse sehen .

nichts gegen den test .ist ok

Aber wie sieht es aus im gehäuse .

ich sag mal pi mal daumen + 12 ,13 grad mehr .

Den gehäuse kann man ja als ventilator benutzen ist ja klar .

mit dem gehäuse hätte ich auch 10 grad unterschied .

Ich kann sagen das der Kühler nicht schlecht ist also sozusagen platz 2 .

den kühler sollten die früher rausbringen nicht jetzt.

Ich kauf doch kein neuen kühler mehr solche pfantasie preise bezahle ich nicht .

Alles wird in china hersgestellt .Ich kaufe nur sachen das auch im Deutschland hergestellt wird .Damit die Arbeitsstellen nicht alle Pflöten gehen .

Kaufe lieber Xigmatek und sind auch Kunden freundlich ,wenigstens haben die in bayern herstellungs firma .

Danke, für den Test.. 1A Arbeit :daumen: Ich habe mir den Kühler inkl.
2x Enermax Magma UCMA12 Lüftern bestellt.. das ganze soll auf meinen Q9450. mal schauen wie ES läuft. :D

@Piti
mit was kühlst du momentan?
und welche temps hast du so im idle?

frage weil ich den gleichen cpu habe und meine temps mir etwas sonderbar vorkommen

q9450 idle mit real temp:

46-39-42-41

gruß PIX

Würde dieser Kühler in mein GehäuseArena Electronic GmbH - Chieftec - DX-01 reinpassen oder ist er dafür zu hoch ?

Gruß Malborex

Der Kühler dürfe problemlos rein passen.

@Piti
mit was kühlst du momentan?
und welche temps hast du so im idle?

frage weil ich den gleichen cpu habe und meine temps mir etwas sonderbar vorkommen

q9450 idle mit real temp:

46-39-42-41

gruß PIX

Hast du den Kühler nochmal neu Montiert. Eventuell zu viel Wärmeleitpaste, oder zu wenig?

MFg

Ich hab allerdings vergessen zu erwähnen das mein Tower gedämmt ist. Könnte es da knapp werden oder ist maßig Platz ? Würde den 120er Lüfter dann seitlich befestigen.

Gruss Malborex

hi hab n storm scout mit nem am3 mobo und woollt fragen schon jemand erfahrung mit dem retention kit gemacht und ob der einbau sehr schwer is
wenn net hol ich mir den auf jedenfall

sehr sehr schön dann hab ich in 32 tagen wohl den bsten kühler auf welt...
solllt ich nochn 2ten fan drauf tun
sy hol mir immer ne 2te meinung da ich einmal ne schlechte erfahrung mit einer gemacht hab...

Ein zweiter Lüfter ist nicht zwingend notwendig, er verbessert die Temperaturen im Schnitt um rund 2 K.

MfG
GoZoU

Super Test, werde mir den Mega bestellen. Die Bilder absolut fine! Top und Danke. Macht einige Entscheidungen doch leichter. Hatte erst an den Mugen 2 gedacht.

wirklich ein toller test, der aufzeigt, dass luftkühler wasserkühlern fast schon ebenbürtig sind, was da für eine kraft dahintersteckt, einen q6600 mit 1,46 V unter last auf 55°C zu halten, boar das ist wirklich nur bemerkenswert!!!!

Hatte eigenltich noch jemand das gleiche Problem wie ich?
Bei mir war bei beiden Kühlern (hab den ersten deswegen zurückgebracht) eine der obersten Lamellen nicht angelötet (oder schon beim Transport abgebrochen). Beim ersten wars eine der äusseren, die bei angeschaltenem Lüfter vibriert hat. Nun ist es eine Innere, die hör ich wenigstens nicht klappern, aber trotzdem, ist meiner Meinung nach ein recht übler Mangel bei der sonst so perfekten Verarbeitung. Habe nun etwas WLP mit ner Nadel in die Ritzen geschmiert, damit wenigstens die Hitzeübertragung klappt.

Zurück