[Usertest] Coolermaster HAF RC-932

Hier nochmal der Link:
Cooler Master HAF 932 Gehäuse - flexibeler Gigant mit riesen Lüfter - Innenleben Tweakpc.de

Bei Zwei-Slot-Grafikkarten kann es bei dieser Befestigungsmethode zu einigen kleinen Problemen kommen, da das System etwas zu groß geraten ist und somit an das PCB der Karte stoßen kann. Mit ein wenig punktgenauen Druck können auch solche Karten festgesteckt werden. Dieses Problem trat zum Beispiel bei einer ATI HD 4870 und einer NVIDIA 8800GTX auf.

Also meine 8800GTS sitzt bombenfest! Und wenn dir die Halterung doch zu labberig sein sollte, kannst du die Graka wie bei normalen Gehäusen auch verschrauben.

Ah, Okay. Ich dacht, dass man die nur mit diesen Clips befestigen kann. Würde mich mal interessieren, obs jemanden gibt, der die Staubfilter selbst gemacht hat und ein paar bilder hochladen könnte.

Staubflter selbermachen ist recht simpel, hab ich schon gemacht. Einfach einen guten Damenstrumpf zerschneiden und stramm über den Lüfter spannen. Das dann fest machen, z.B. mit einem Gummi oder Heißklebepistole und fertig^^

Das war auch meine Idee, aber viele sagen, dass durch das Meshgitter viel Staub ins Gehäuse käm. Kann man da auch einfach einen Strumpf drauf machen?

AUF das Mesh, na wie sieht das denn aus^^
Einfach auf die Lüfter, die die Luft reinpusten, das reicht.

Inzwischen hab ich das haf bekommen und frage mich, wie man den dvd brenner installiert. Hinter der Meshabdeckung für die Schächte ist Stahl. Soll das entvernt werden oder wie?

Ja. Der Stahl ist nur an zwei Punkten befestigt und muss durch herunter und heraufbiegen entfernt werden.

dann einfach einschieben, aber die Aufkleber nicht vergessen.

Eventuell mit einer extra Schraube fixieren.

MFG

Okay, danke. Ich weiß, dass ist jetzt eine Noob Frage, aber kann mal jemand ein Pic hochladen, wo die Anschlüsse von der Front auf dem Mobo zu sehen sind, da mein altes Gehäuse deutlich weniger hatte (die Kabel, die von der Front herunterhängen). Wäre echt net!

PS.: Hier sind noch Bilder von meinen slebst gebastelten Staubfängern!

Kann mir niemand helfen und ein Bild mit den Front Anschlüssen auf dem Mainboard hochladen. Wäre echt super nett!

So hier? Ich hab nicht genau begriffen, was du meintest^^
full

Die LED P+ kommt, wenn du dir das Bild ansiehst, hinter die IDE LED+, und LED P- hinter IDE LED-. Du siehst, die weißen, also minus, immer rechts.

Zurück