[Usertest] Coolermaster HAF RC-932

So: Nach etwa 4 Stunden, 2 Flaschen Wasser und einem kaputten Rücken war mein Gehäuseumbau fertig.:D

Doch eins ärgert mich: Hab gleichzeitig einen neuen CPU Lüfter fürn Scythe Mugen bestellt: Schaufelt zwar über 110 CFM aber hat 37 db, was schon ziemlich nervt.:daumen2:
 
Wenn da ein 3pin zu Molex Adapter oder eine Molexverlängerung bei ist kannst du dir daraus einfach einen 7V oder 5V Adapter bauen ;)
 
wirklich ein sehr guter test.

ich bin aber etwas geschockt dass die gpu nur 1 grad kälter als beim cosmos ist. ich dachte der an der seite befestigte 230er macht da gut druck.
ich bekomme nämlich ein neues board mit dem ich endlich sli betreiben kann, dass problem ist nur dass die grakas da sehr dicht beieinander sein werden und ich mir durch einen kauf dieses case erhofft habe, auf eine wakü für die gpus verzichten zu können (bin schüler----> eigentlich nicht genug geld für eine wakü)
jetzt bin ich etwas verunsichert:huh:

gruß
 
Der macht ordentlich Druck! Zum Beispiel kühlte er mein Mainboard um 10°!!! Da hast du bei SLI locker 5° weniger. Das Problem an SLI ist ja, dass zu wenig frische Luft ankommt. Der Seitenlüfter ändert das:D
 
vielen dank schonmal für deine antwort,
ich machte mir halt nur gedanken, da ich ein p5n-d benutzen werde und die grakas eben genau ananeinander liegen werden
 
Der Seitenlüfter wird ordentlich kühlen. Und unten kannst du auch noch einen 120mm Lüfter verbauen, der kalte Luft Richtung Grakas pustet. Also das HAF dürfte was SLI angeht wohl die beste Kühlleistung bieten.
 
Wenn man unten noch ein 120mm Lüfter einbaut beim Netzteil , um die GRaka zu kühlen soll er Lüfter reinblasen oder raussaugen ? was würde mehr bringen
 
Ist es sinnvoll da gleich noch ne Lüftersteuerung mitzubestellen?
Dachte da an die Sentry 2 von NZXT, an die kann man auch Molexstecker anschließen.
(Die 230er Lüfter ham doch nen Molexanschluss oder? :ugly: )


Sonst - sehr schöner Test, klasse Bilder. Hat mir meine Entscheidung erleichtert :D
 
Die 230mm Lüfter sind ganz normale Lüfter, die auch ans Mainboard angeschlossen werden^^ Wenn dein Mainboard mehr als 6 regelbare Lüfterstecker hat kannst du dir die Steuerung sparen, wenn nicht ist sie sinnvoll;)
 
ah okey, dank dir :D
wusste nicht, das die nen normalen 3Pin anschluss ham :hail:
da kann ich mir die 30 für die steuerung sparen :ugly:
 
Hallo!

Hab mir dieses geile Gehäuse auch endlich geholt und bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt.

Kann mir vielleicht einer sagen, ob bzw. wie ich aus dem roten LED Lüfter einen blauen machen kann bzw. obs einen passenden blauen dafür gibt? Hat vielleicht schon jmd mal den Frontlüfter oben oder anner Seite umgebaut und kann mir sagen ob das gut aussieht oder den Aufwand nicht lohnt?

Gruß
ch1ller
 
Du kannst den Frontlüfter sehr leicht blau machen. Wenn du wissen willst wie das aussieht guck mal in mein Tagebuch, Seite eins. Ich hatte das mit den LEDs hier gemacht. Einfach die roten raus und dafür die hier rein. Noch einfacher geht es nicht^^
 
Du kannst den Frontlüfter sehr leicht blau machen. Wenn du wissen willst wie das aussieht guck mal in mein Tagebuch, Seite eins. Ich hatte das mit den LEDs hier gemacht. Einfach die roten raus und dafür die hier rein. Noch einfacher geht es nicht^^

Alter Schwede... Du hast ja schon ganz schön viel Zeit investiert ... Krass... Respekt Respekt! *ehrfurcht* Also wennsch das im Tagebuch richtig verstanden hab dann hattest du die gleichen LEDs in Blau wie jetzt in Orange?

Da ich mich nie getraut habe meinen schönen EYE-910 Server Tower zu verändern und dies mein erster Case-Mod sein wird, mal ne grundsätzliche Frage zum Lackieren? Sollte man immer schleifen/grundieren bevor man nen Lack aufträgt oder kann man das beim ersten mal (also Originalzustand) auch weglassen? Kann man jede Grundierung dann nehmen oder eignen sich bestimmte besonders gut?

Gruezi
ch1ller
 
Ne, die Lüfter sind ja komplett andere. Das sind Xigmatek XLF 120 bzw. 140mm. Die haben orangene Lüfterblätter und weiße LEDs. Nur die PowerLEDs sind orangene LEDs, aber die sind selber gelötet;)

Also ich würde es prinzipiell schleifen UND grundieren, danach hochwertigen Lack sprühen. Am besten den von graffityboxshop.de. Ich hatte erst Baumarktlack für 7,30€ die Dose und darf den Müll jetzt wieder runterkratzen....
Und auf jeden Fall nach dem schleifen und VOR dem Grundieren noch mal mit Reinigungsbenzin/Isopropanol reinigen. Es darf keinerlei Dreck, Fett usw. mehr auf dem Case sein.
 
Am besten pulvern lassen. Das hält Bombensicher und zerkratzt auch nicht bei jedem kleinen hängen bleiben ;)
 
Zurück