[User Test] Edifier S730

Morgen
Ich habe zwar das edifier 530d
Aber habe auch das rauschen/brummen.
Iat das auch normal?

wäre hilfreich wenn du mitteilen würdest wie es angeschlossen ist, elektrisch? (coax oder cinch) dann wäre sicher das verbundene gerät(e) das problem, bei optischem anschluss kann es nur am system selbst liegen. (correct me if i´m wrong)

also es ist über den digitalen eingang am onboard karte von mainboard dran.
Muss aber dazu sagen es ist nicht immer ist, jetzt habe es laufen aber habe nix an aber höhre reingarnix.

Zuletzt bearbeitet:
den kleine schwarzen images.jpg

hm, dann muss es am system selbst liegen, denn eine elektrische verbindung besteht ja nicht.
ich hatte mal so ein uralt 2.1 system zu zeiten von pentium III cpus, das hat radio(!) empfangen ohne einen tuner dafür zu haben. :schief:
soll heissen die abschirmung war so schlecht das man ständig irgendeinen scheiss gehört hat. vielleicht ist es ja auch sowas.

also könnte es normal sein? weil ich hier schon gelesen habe das es auch ein anderer hatt.
wie gesagt nicht immer nur manchmal habe ich die geräusche.

sowas kann natürlich erstmal viele ursachen haben, an eine ferndiagnose möcht ich mich da nicht ran wagen.
musst halt mal ein bisschen rumtesten, andere steckdose probieren, mal alles kappen bis auf netzstecker usw.

wenn andere geräte an der selben steckerleiste hängen könnte das auch zu solchen dingen wie brummen führen soweit ich weiß, aber ich bin da alles andere als experte was elektrischen krams angeht.

vielleicht ließt das ja tatsächlich noch der threadersteller oder einer der anderen beiden und sagt was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread schon alt ist so muss ich was zu dem Brummen und Rauschen sagen. Ich habe das System seit gestern und hatte auch ein Brummen und Rauschen, als ich denn Strom Stecker aber umgedreht habe war beides weg und das bei Analogen Anschluss. Als wenn wer das hat, steckt einfach mal denn Stecker um. Werde mir heute auch ein Optisches Kabel zulegen da ja viele meinen es sein großer Unterschied zu hören gegenüber Analog, ich bin schon gespannt.

Wie Strom Stecker umgedreht? Wie kann ich das verstehen?
Also ich weiß das mein PC und mein Telefon daran schuld haben das es leicht brummen tut.

Ich muss gestehen, das Gesamtfazit der einzelnen Tester ist mir nach dem Überfliegen jetzt nur so halb klar :)
Zum Grundrauschen, das kann auch gut und gerne an der OnBoard Soundkarte liegen. Bei Bekannten gibt es eigentlich gar kein Rauschen und der Klang ist sehr gut. Angeschlossen per LWL.

Zurück