[User Test] Edifier S730

nunja ich hatte gerade nichts anderes, besseres.
Was soll ich machen? soll ich nicht vergleichen?aber ich denke dann kann man sich wenig vorstellen...

Ich werde übers WE nochmal ein kleines Update schreiben (eigentlich muss ich den Hörtest komplett neuschreiben...), da meine Asus Xonar DX jetzt endlich da ist und sehr gut ihren Dienst verrichtet.
Soviel schonmal vorweg: Ich bin nun wirklich zufrieden! Die Xonar hat den Klang deutlich verändert. Hätte ich so eigentlich nicht erwartet, aber man merkt es sehr deutlich.

Ich werde übers WE nochmal ein kleines Update schreiben (eigentlich muss ich den Hörtest komplett neuschreiben...), da meine Asus Xonar DX jetzt endlich da ist und sehr gut ihren Dienst verrichtet.
Soviel schonmal vorweg: Ich bin nun wirklich zufrieden! Die Xonar hat den Klang deutlich verändert. Hätte ich so eigentlich nicht erwartet, aber man merkt es sehr deutlich.

Aber du hast das analog angeschlossen, nehme ich mal an? (Digital wäre es ja sinnlos ^^)

Moin Moin liebe Hardware Gemeinde,

habe vor längerer Zeit aufmerksam den Artikel gelesen und mich dann entschlossen mir die Edifier s730 Boxen und die Soundblaster X-Fi USB zu kaufen. Was soll ich sagen, der Klang ist Toll aber es gibt 2 Probleme die stören.
1. Die beiden Fernbedienungen laufen auf den selben Frequenzen :(
2. Meine Fernbedienung von Edifier hat keinen Powerbutton :(

Hat jemand eine Idee zu 1 oder kann mir sagen warum ich keinen Powerbutton habe?

Vielen Dank im voraus
Gruß aus Bremen

Hallöchen Olli1967!

Wenn beide Fernbedienungen auf der gleichen Frequenz funktionieren, lässt sich leider nicht viel machen, ausser eventuell nahe heran zu gehen. Desweiteren haben die Fernbedienungen der S730er sowieso keinen Powerbutton, sondern höchstens einen Stand-By-Button. Willst du die Anlage gänzlich ausschalten, so musst du den Netzschalter hinten am Subwoofer betätigen.

Wenn du da keinen Knopf hast, musst du den Knopf an der Kabelfernbedienung tätigen. Anders geht es dann wohl nicht.

Das ist seltsam... eine andere Fernbedienung hätte höchstens das S530 System. Ich wüsste auch nicht dass es ein S730 und ein S730D-System gäbe. Bei meiner S730D war alles so, wie es in unserem Test beschrieben wird. Notfalls würde ich an deiner Stelle tatsächlich das System zurückgeben. Wo hast du denn bestellt?

Verstehe.... sagt mir gar nichts, der Shop. Ich hatte meine Anlage damals von Mindfactory. Wenn du wirklich so unzufrieden bist, empfehle ich dir, das Gerät zurückzugeben, weil es ja Spaß machen soll. Vielleicht solltest du alternativ über ein Teufel-System nachdenken. Brauchst du die Fernbedienung denn unbedingt?

Moin Killthis,

Anobo.de ist ein Online Shop den ich aufgrund der Zuverlässigkeit eines Onlineshop Test gewählt habe. Jetzt zum Edifier System. Nach einer Anfrage direkt bei Edifier bekam ich folgende Begründung:

"das entspricht der momentanen Ausstattung dieser Speaker bei Lieferung. Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie zum Standby-Betrieb, die Edifier kurzfristig nicht umsetzen konnte, musste diese entfernt werden. Wir bedauern, dass dies zu Unannehmlichkeiten bei Ihnen führt, können das jedoch leider nicht ändern, denn auch die älteren Fernbedienungen mit diesem Knopf funktionieren mit den aktuellen Systemen nicht."

Naja werde dann wohl damit leben müssen. Blöd ist jetzt nur noch das Problem mit den Fernbedienungen.

Gruß aus Bremen

Hi!

Zu erst: Ja, ich weiß, dass dieser Thread schon älter ist, Aber: Da es ein Review ist, denke ich, verliert es mit der Zeit nicht an Wert.

Und da ich mir evtl. Auch dieses Boxen-System holen möchte hier ein paar Fragen:
- Wie denkst du/ihr im Nachhinein über den Kauf?
- Wie findest du/ihr das Boxensystem in Bezug auf Spiele?
- Wie würde euer P/L-Fazit sein?

So, das war's vorrerst :D

LG
Daxelinho

Habe noch was vergessen: Ich denke immer, dass ist das S550, warum? KA.
Deshalb kann die Frage mit den Games gestrichen werden, da dass S550 ein 5.1 SS ist, das ist ja was ganz anderes :D
Nur der Sub und die Sat sind gleich. Trotzdem Schonmal danke ;)

LG
Daxelinho

Grundrauschen
Um es kurz zu machen: Ja, es gibt Grundrauschen.
Wie definiert sich das? Man hört ein permanentes, recht leises Rauschen. Dieses Rauschen ist sowohl bei Lautstärke "0" als auch bei "50" wahrnehmbar - jedoch wird es mit steigender (eingestellter) Lautstärke auch lauter.
Auffällig ist, dass bei Verbindung über 3.5 mm Klinke / Cinch das Rauschen stärker vertreten ist als bei Koaxial oder Tosslink.
[...]

der thread ist ja schon alt und meine hoffnung auf eine antwort auch eher gering aber: es gibt bei dem teil ernsthaft ein rauschen selbst wenn man den optischen anschluss verwendet? kann das jemand bestätigen? ich kann mir das kaum vorstellen ehrlich gesagt, ausser wenn man an die kapazitätsgrenzen geht, also mal voll aufdreht ohne signal.

ansonsten vielleicht noch die frage an die drei tester, seit ihr immer noch zufrieden mit dem system? hat es mittlerweile macken/fehler/abnutzungserscheinungen bekommen?

bin mir realtiv sicher dieses system in naher zukunft zu kaufen, vor allem wenn die alternativen :devil: oder bose heissen, das mit dem grundrauschen gibt mir aber zu denken. ansonsten könnte man mal bei canton schauen, was die so in dem bereich bieten.

danke für euren test und die hoffentlich kommenden antworten :)
gruß,
babysinclair

EDIT:
aus einem anderen forum
Ich hab es hingekriegt das es nicht mehr rauscht!
Es lag wahrscheinlich daran, dass analog und digital am gleichen Computer angeklemmt waren. Jetzt habe ich nur Digital an geklemmt und es läuft alles perfekt.
trotzdem würd ich gern wissen ob das jemand bestätigen kann, rauschen geht mal gar nicht, mein pc steht in einem anderen raum mit kabeln durch die wand, deshalb ist es hier absolut still und so ein rauschen würde auf jeden fall stark auffallen, zumal man bei so einem system ja quasi direkt vor den lautsprechern sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück