Grundrauschen
Um es kurz zu machen: Ja, es gibt Grundrauschen.
Wie definiert sich das? Man hört ein permanentes, recht leises Rauschen. Dieses Rauschen ist sowohl bei Lautstärke "0" als auch bei "50" wahrnehmbar - jedoch wird es mit steigender (eingestellter) Lautstärke auch lauter.
Auffällig ist, dass bei Verbindung über 3.5 mm Klinke / Cinch das Rauschen stärker vertreten ist als bei Koaxial oder Tosslink.[...]
der thread ist ja schon alt und meine hoffnung auf eine antwort auch eher gering aber: es gibt bei dem teil ernsthaft ein rauschen selbst wenn man den optischen anschluss verwendet?
kann das jemand bestätigen? ich kann mir das kaum vorstellen ehrlich gesagt, ausser wenn man an die kapazitätsgrenzen geht, also mal voll aufdreht ohne signal.
ansonsten vielleicht noch die frage an die drei tester, seit ihr immer noch zufrieden mit dem system? hat es mittlerweile macken/fehler/abnutzungserscheinungen bekommen?
bin mir realtiv sicher dieses system in naher zukunft zu kaufen, vor allem wenn die alternativen

oder bose heissen, das mit dem grundrauschen gibt mir aber zu denken. ansonsten könnte man mal bei canton schauen, was die so in dem bereich bieten.
danke für euren test und die hoffentlich kommenden antworten

gruß,
babysinclair
EDIT:
aus einem anderen forum
Ich hab es hingekriegt das es nicht mehr rauscht!
Es lag wahrscheinlich daran, dass analog und digital am gleichen Computer angeklemmt waren. Jetzt habe ich nur Digital an geklemmt und es läuft alles perfekt.
trotzdem würd ich gern wissen ob das jemand bestätigen kann, rauschen geht mal gar nicht, mein pc steht in einem anderen raum mit kabeln durch die wand, deshalb ist es hier
absolut still und so ein rauschen würde auf jeden fall stark auffallen, zumal man bei so einem system ja quasi direkt vor den lautsprechern sitzt.