[User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Danke :)

Ich bin Hobbyfotograf, es gibt nichts schlimemres wie langweilige Bilder finde ich.
Der Reiz ist ja, aus allem was geniales und einzigartiges zu machen :)
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Schöner Test und auch ein schönes Gehäuse... :daumen:
hätte ich mir vor zwei Jahren gewünscht
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

nettes review :daumen: geile bilder im wald! :D
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Danke :), freut mich.
Nach zwei Wochen im Betrieb gefällts mir auch immer noch besser :).

Andere gehen eben mit ihrem Hund gassi, ich mit meinem Gehäuse :D.
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Gutes Review, gut geschrieben und sehr ausführlich. :daumen:

Aber die Bilder muss ich doch kritisieren. ;)
Wenn ich als User eine Hardware anschauen will, dann möchte ich die Hardware anschauen und nicht den Hintergrund, daher halte ich einen neutralen, möglichst hellen Hintergrund für sehr sinnvoll. Ebenso eine gute Ausleuchtung (mit Blitzlicht arbeiten ist zwar brauchbar, aber eben nicht perfekt).
Daher finde ich deine Gehäusebilder im Wald nicht so gut, sorry.
Aber die Details sind OK geworden, auch scheust du dich nicht, das Teil zu zerlegen, das kommt immer gut an. :)
Insgesamt gesehen würde ich aber Bilder mit einer höheren Auflösung begrüßen (weiß jetzt nicht, was für eine Leitung du hast), 795x605 Pixel finde ich etwas zu klein (für meinen Geschmack).
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Danke,
Ja die Bilder sind Geschmackssache, ich persönlich mag den langweiligen weißen Hintergrund nicht so sehr.
Und das mim Blitzlicht ist auch so ne Sache, an dem Tag wars zu dunkel draußen, mit der größe bin ich noch am überlegen.
Danke für das Feedback :)
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Ja die Bilder sind Geschmackssache, ich persönlich mag den langweiligen weißen Hintergrund nicht so sehr.

Mir ist schon klar, was du meinst, aber du stellst ja eine Hardware vor und da ist es eben wichtig, dass man Details sehen kann und ein schwarzes Gehäuse im Wald, das nicht ganz ausgeleuchtet ist, ist eben detailarm.
Dass du ein paar ungewöhnliche Fotos machen und posten kannst, ist völlig OK, aber eben nur als Zugabe, nicht als Teil der Vorstellung. ;)
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Ich finde man sieht alles wichtige im Detail.
Detailarm ist aber kein Bild, sowohl unter Design als auch unter Fotografenaspeckt.
Nur "ausergewöhnliche Aufnahmen" nicht als Teil der Vorstellung einer Hardware zu sehen ist eine Ansichtsfrage ;).

Wer noch Fragen hat, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Habe gerade den Kopfhörerausgang des Gehäuses am Laufen :daumen2::daumen2::daumen2: Man muss exakt den Stecker drin haben sonst fehlt eine Phase. So was hatte ich auch noch nie so ein Murks.
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Das Problem hab ich bei meinem nicht, hast du vielleicht die alte Revision erwischt?
Die erkennt man daran, das bei der Lüftersteuerung auf der Unterseite keine Kühler sind.

Ansonsten solltest du dich an deinen Händler wenden, und nach einem Ersatz fragen, wenn das Teil einen Wackler hat.
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Es reicht eigentlich wenn man dir einen neuen Deckel schickt, weil der Rest geht ja nehm ich an.
Sonst Frag mal beim Xigmatek Support nach, die sind immer sehr nett und hilfsbereit. :daumen:

Weil Anspruch auf Ersatz hast du, bei der ersten Revision fällt auch zum Teil die Lüftersteuerung aus.
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Habe nun bei Xigmatek angefragt (per E-Mail). Bei Hardwareversand brauch ich gar nicht anrufen (die verstehen mich nicht und ich die nicht :ugly:) und am Ende heißt es komplettes Gehäuse zurück schicken :(

Das mit der defekten Lüftersteuerung kenne ich :D Empfand es aber nicht als Problem da mein Mainboard genug Anschlüsse parat hatte. Das mit den Wackelkontakt bei Kopfhörer und Mikrofon stört mich als Hobby Video und Musik Mensch doch sehr.
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Versteh ich, wenn mand amit arbeiten möchte und es geht nicht, dann bekommt man einen Rappel :D, ich kenns.
Ist wie bei Grafiktools wenn die Maus nicht geht. :D

Morgen bekommst sicher ne Antwort, sie sind da sehr fix.
Ansonsten joar wenn du noch Fragen hast oder sowas, immer her damit :)
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Fragen soweit habe ich keine mehr. Das einzige was mich noch fuchst, da hatte ich aber Tomaten auf den Augen, ist das es keinen einzigen 3,5" Schacht für mein Multikartenleser gibt. Da vorne in der Festplattenblende aber am Boden ein Loch ist habe ich das Kabel einfach da durch zum Mainboard geführt und Betreibe den MKL extern.

Nachtrag:
Ach ja ... fällt mir noch was ein. Gab es bei dir auch "Probleme" mit dem Netzteil verschrauben? Immer hat eine Gehäuse Öse nicht zur Netzteil Öse gepasst. Die Schraube drückte somit nur halb gegen das Gehäuse. Verwendet wird ein be quiet Straight Power 480W.

Hier ein Bild davon: http://ug4.kw.cx/ug/0761/9608/139701042_full,r,470x470.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Jap eine Schraube passt nicht ins Raster, wobei ich meisten nur zwei Verwende.
Ich dachte erst das sei Netzteilanhängig, aber du hast ja ein be quiet.
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Ich möchte mich nur kurz für den Tip mich direkt an Xigmatek zu wenden bedanken.
Habe eine E-Mail geschrieben, eine Rechnungskopie geschickt und von Caseking via GLS ein Paket mit einem komplett neuen Deckel bekommen. Der Service ist echt einer der besten die ich seit langen hatte. Ohne wen und aber, einfach und unkompliziert. So was hinterlässt Eindruck und für meine nächsten Projekte ziehe ich Xigmatek Gehäuse vor.
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Zum Thema Lüftersteuerung:

Inzwischen habe ich die VIERTE Lüftersteuerung verbaut.
Die erste ist sofort ausgefallen, der ganze Raum hat verschmort gestunken. Nummer zwei hat nicht viel länger gehalten und es sogar geschafft, den Gehäusedeckel neben einem der Drehknöpfe zu verformen. Die dritte Lüftersteuerung war dann aus der neuen Revision, bei der zwei kleine Alukühlkörper auf die betroffenen Bauteile geschraubt wurden. Wirklich lange hat das aber auch nicht gehalten.

Wie gesagt habe ich jetzt Lüftersteuerung Nummer 4. Wie lange sie hält werde ich sehen.

Das Gehäuse wurde bei Caseking gekauft. Der Support ist schnell und unkompliziert. Ein Anruf und bereits am nächsten Tag traf kostenlos das Ersatzteil ein. Dafür ein dickes Lob.- Schade nur, dass der Support nötig ist. Caseking hat bei der dritten Reklamation auch darauf bestanden, ein weiteres Ersatzteil zu schicken. Erst wenn dieses ausfällt ist eine Rückgabe möglich.
Der ganze Ärger mit der ständigen Schrauberei bleibt natürlich an mir hängen.

Die Lüftersteuerung ist auch in der neuen Revision eine Fehlkonstruktion.
DSC00130[1].jpg DSC00133.jpg
 
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Was ist das den??? Ich habe nur so Aluklötze an den Reglern dran. Und hier sind es schon richtige kleine Kühlkörper. :what:
 

Anhänge

  • DSC04069.jpg
    DSC04069.jpg
    594,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
AW: [User-Review] Xigmatek Pantheon - Das Göttliche Zuhause oder doch der Tartaros für eure Hardware?

Nur das selbst die Kühlkörper nichts bringen. Die schwarze Verfärbung an den Lötstellen sagt ja einiges.
 
Zurück