PBJ
PC-Selbstbauer(in)
Hab gerad einen bei ARLT bestelltARLT Computer Produkte GmbH
Erzählst Du mal, wie die Montage, auch mit den extra Heatsinks gelaufen ist? Bin auch am überlegen eine GTX285 damit zu entfeuern!

Hab gerad einen bei ARLT bestelltARLT Computer Produkte GmbH

Erzählst Du mal, wie die Montage, auch mit den extra Heatsinks gelaufen ist? Bin auch am überlegen eine GTX285 damit zu entfeuern!![]()

Mach ich
Heatsinks hab ich schon da, nur der Kühler lässt auf sich warten![]()

Zwar wurde das Thema SLI angesprochen, aber es ist mir immer noch nicht klar, wie es damit aussieht...
1. Nimmt der Kühler genau 3 Slots in Anspruch oder etwa weniger oder mehr? Leider auf den Bilder nicht zu sehen.
Wenn es etwa mehr als 3 Slots dann kann man SLI vergessen. Zwar kann man die Lüfter abmachen, aber dann wird die Kühlung eine echte Herausforderung.
2. Nimmt der Kühler ohne Lüfter wirklich nur 2 Slots?
Es ist echt blöd. Ich habe jetzt ein 3waySLI-Mobo. Ich hätte gern diese Kühlung, muss aber praktisch auf SLI verzichten, weil es nix mehr reinpasst. Es gibt auch Mobos mit zwei PCIe Slots mit 2 Slots dazwischen. Ich würde dann mein Mobo tauschen, wenn der Kühler mit 3 Slots sicher auskommt. Ist 54mm die gesamte Höhe (Tiefe, Breite) der Karte? Ist ein Slot etwa 0,8" breit? Dann würde wahrscheinlich knapp reinpassen oder?
P.S. Ich verstehe nicht, warum Hersteller so wenig Information zur Verfügung stellen.