Darkearth27
BIOS-Overclocker(in)
Hat jemand besagten Bildschirm schon getestet außerhalb von dem dass MSI sagt er ist kompatibel.... MSI Optix MAG27CQ.
Also hier auf PCGH wurde noch nichts dazu geschrieben, alle Infos zu dem Modell hatte ich aus der Reddit Liste.
Dort wurde gemeldet, dass es bei niedrigen Frameraten zu Helligkeitsflackern / Flimmern kommen kann.
Da aber nicht weiter drauf eingegangen wurde, habe ich den Monitor als "eingeschränkt" in die Tabelle eingetragen.
Ansonsten kannst du dir ja einen 27" Monitor mit GSync Combatible aus den Listen aussuchen

Wirkliche Beratung erhälst wohl erst dann, wenn du einen neuen Thread aufmachen würdest.
(will dich hier nicht vertreiben, sondern kann einfach nichts dazu sagen)
Ich teste selbst gerade verschiedene Monitore.
Derzeit ist der BenQ 3203R dran.
Ist ein 32" Curved Monitor 1440p 144Hz mit UHD TV Unterstützung (4k2k bis 60Hz)
Und auf diesem funktioniert es anstandslos, wenn man die Range mit CRU auf 48 - 144Hz (Offiziell Freigegebene Range des Monitors) festlegt.
Denn ansonsten versucht der Treiber nämlich zwischen der UHD TV Auflösung (ist für XBox und PS4 gedacht und mit 24 - 60Hz ausgestattet) und nativen Auflösung hin und her zu schalten und das ergibt Blackscreens.

Habe vielmehr alles erklärt und die vorhandenen Erfahrungen zusammengefasst. Habe bspw. die Liste von Rtings.com übernommen und über die Erkenntnisse von Battlenonsense zum Input Lag mit G-Sync (Compatible) geschrieben.