USB3-Sticks

ile

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem flotten USB3-Stick, der optimalerweise noch kompakt und robust sein sollte.

Kompakt spräche fur den Patriot Supersonic, bloß soll der leistungsmäßig eher durchwachsen sein. Hat da schon wer Erfahrungen gemacht? (Wichtig v. a. auch: Leistung bei vielen kleinen Dateien)

Interessant sind wohl auch der Kingston Data Traveler G2 und die MachExtreme MX-FX. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Und wie ist das mit der Formatierung, gibt es welche mit NTFS statt FAT32 standardmäßig?

Thanks schonmal,
ile.

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem flotten USB3-Stick, der optimalerweise noch kompakt und robust sein sollte.
exceleram USB 3.0 High Speed Flash Stick 16GB
das meiste vom (kompakten) Stick ist aus Metall und der Anschluss ist durch eine rote Kunststoffkappe geschützt

Und wie ist das mit der Formatierung, gibt es welche mit NTFS statt FAT32 standardmäßig?

Thanks schonmal,
ile.
:nicken: Exceleram High Speed (wie es bei den anderen Herstellern aussieht :ka:)

exceleram usb 3.0.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ah, cool. Bloß warum gibts den bloß bei einem Shop (die vier sind ja alle der gleiche) und wie schauts mit der Leistung aus? :)

Ah, cool. Bloß warum gibts den bloß bei einem Shop (die vier sind ja alle der gleiche)
:ka: frag Exceleram
oder du nimmst den Stick von Sharkoon (bis auf die Farbe sehen die Sticks gleich aus)

und wie schauts mit der Leistung aus? :)
1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.png 5.png

Die 512K/4K Werte und die Zugriffzeit konnte ich nicht testen (Fehlermeldung) oder es dauert mehrer Tage um den Test abzuschliessen :(
pencil.png

edit:
Ich bin froh zum schnelleren [Sharkoon] Extreme Duo gegriffen zu haben. Der liest und schreibt im Alltag um die 100Mb/s.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück