USB3-Kartenlesegerät und IDE->SATA-Adapter

Kel

Freizeitschrauber(in)
USB3-Kartenlesegerät und IDE->SATA-Adapter

Ich brauche externes Kartenlesegerät mit USB3-Anschluss, was sich auf dem Tower breit machen darf, sollte günstig und schnell sein beim lesen/schreiben.
Den hier hatte ich für meine Mutter gekauft (Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör), vielleicht gibt es ja inzwischen was besseres/günstigeres :).

Und einen IDE->SATA-Adapter, um eine alte IDE-Platte an ein aktuelles Mainboard ohne IDE-Anschluss dranstöpseln zu können zwecks Datensicherung.
Gibt es da irgendwelche Qualitätsunterschiede? Oder etwas worauf ich achten muss?

AW: USB3-Kartenlesegerät und IDE->SATA-Adapter

das ding ist heute und in par Jahren noch tipp top, Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

habs selbst, das teil hat mir noch nie Probleme gemacht, und da gehen karten rein und raus, Täglich, je nach tag mehr oder weniger. mir ist nix besseres bekannt, viel wichtiger sind die karten die du verwendest, weil genau da spielt sich die musik ab, was Schnelligkeit angeht.

ide to sata, hier bitteschön, BIGtec S-ATA zu IDE Adapter mit Stromversorgung und: Amazon.de: Computer & Zubehör

zum absichern perfekt.

AW: USB3-Kartenlesegerät und IDE->SATA-Adapter

Der IDE->SATA-Adapter geht leider nur für Festplatten mit 2,5'Zoll, also externe Platten.
Ich brauch aber eine für 3,5 Zoll :).

Zurück