USB3.0-Cardreader von Frontpanel geht nicht - defekt oder inkompatibel?

Ich hatte so etwas auch schon, aber bei mir lag es an einer einzigen SD Card, die war defekt, sobald ich sie ein schob ging der ganze Reader nicht mehr, erst nach einen Neustart des PCs. :schief:

Ich hatte eine M2-Card und drei SD-Cards probiert, die SD-Cards gehen alle drei mit meinem alten Reader einwandfrei, den ich testweise wieder anschloss.

Es muss irgendeine Inkompatibilität zu meinem Board und/oder Treibern sein.

Bei JZ wurde mir gesagt, dass die Kabel nicht länger als 75cm sein dürfen, sonst funktionieren sie nicht. Ich hatte mir ein USB3.0 Frontpannel extra besorgt und brauchte zum Anschluss an das Bord noch einen Adapter (ca.5cm) und damit hat er die USB3.0 nicht erkannt, nun hatte ich ein Original Gigabyte Frontpannel besorgt und nun geht es. Ich habe das andere Pannel an den hinteren Anschlüssen und dort gehen sie, also habe ich 4 Front USB3.0 Anschlüsse.

Also, ich hab nur die Kabel verwendet, die am Reader selber dran waren - keine eigenen Verlängerungen oder sonstwas. Und die USB-Ports hinten am PC sind alle am Board "angeschweisst", da läuft nichts über irgendwleche Zusatz-Slotblenden.

Naja, morgen krieg ich hoffentlich den Ersatz, dessen Cardreaderteil nur USB2.0 hat, aber dafür fällt das externe USB3.0-Kabel weg - das müsste dann ja klappen, denn die USB3.0-POrts des vermeintlich defekten Readers gingen ja, d.h. DAS ist kein Problem gewesen.

Zurück