Usb Wlan Antenne Statt Dlan

Aaronatorism

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen.
Ich habe zuhause Dlan(ist das die Bezeichnung für powerline) aber seit dem umzug kommen bei z.b. Steam nur 500kbits durch.
Per Wlan am Laptop 2,7 Mbits.
Das liegt unter anderem an der langen Leitung und weil die Steckdosen zu weit vom verteiler weg sind.
Ich habe eine pcie antenne aber keinen slot mehr frei. Da bleibt doch nur ne usb antenne?
Macht da usb 2.0/3.0 unterschied? Gibts das in 3.0?
Was würdet ihr empfehlen. Ich würde gerne unter 50€ bleiben.
Liebe Grüße!

Wie lang sind die Leitungen denn entfernt? Powerline hat eigentlich eine ziemlich hohe Reichweite, da würde es mich doch sehr wundern, wenn das Wlan-Signal weiter kommen soll? Erklär mal den genauen Netzwerkaufbau bei dir. Prinzipiell reicht eine gute Wlan-USB-Antenne die über USB 2 angeschlossen wird vollkommen aus, aber wie gesagt, ich finde es merkwürdig wenn dein Dlan weniger Signal bringt...

Ich habe im keller am router getestet und da habe ich festgestellt, dass wenn der dlan host näher am verteiler ist, kommt mehr durch. Vlt stören die bus schaltungen oder sonstwas im netz? Auf jeden Fall habe ich keine Möglichkeiten das dlan zu steigern.. könntest du mir eine usb antenne empfehlen?

Das kann ich nicht, das kabel verläuft sonst durch ein wohzimmer... eher unschön aber habe am laptop trotz 2 Stockwerke höher fast volles wlan Signal.

Er heißt glaub ich einfach nur avm fritz wlan usb stick oder sowasn es gibt den gleichen mit n hibtendran, hab den ohne n. Ca 50mbits. Guck Zuhause mal nach :)

Zurück