USB 'unplugged'

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute,

folgendes. Ich hab seit etwa einer Woche das problem das sich meine maus und tastatur "aufhängen" d.h. der mauszeiger bleibt direkt an einer stelle stehen und ich kann nichts mehr machen außer zwangsneustart übern powerbutton.

Ich bekomme weder den sound noch sonst irgendwas das mir anzeichen geben würde das sich die 'ausgestöpselt' hat.
Habe schon andere USB Ports ausprobiert und es gab keine besserung.
Kann mir da jemand helfen?

//edit: ich sollte vll erwähnen das es nicht nur beim zocken aber hauptsächlich dort auftritt (wobei dazu gesagt werden muss das ich, wenn ich am pc bin, meist nur zocke :D)

mfg pad

Rausziehen und wiederreinstecken funktioniert nicht? Bei mir hängt selten auch meine Maus, wenn ich hinten das USB-Kabel rausziehe und wieder anstöpsle funktioniert es wieder.

Informationen zur Hardware deines PCs sowie zu Maus und Tastatur könnten hilfreich sein.

Ansonsten: Bist du sicher, dass sich nur die USB-Geräte verabschieden beziehungsweise sich nicht eigentlich der ganze PC aufhängt?

ja sind nur die usb geräte. spiel läuft ganz normal weiter.

ich werde heute mittag mal die system wiederherstellung ausprobieren, funzt das nicht, meld ich mich nochmal mit hardware auflistung.

danke schonmal ;)

nö, gar nichts auffällig.

Alles in bester Ordnung, ich versuchs jetzt mal mit der Systemwiederherstellung. vielleicht hilft es ja was :)

glaub es liegt an der maus. hatte gestern die maus von ner freundin dran, die hat zumindest in der zeit in der ich sie benutzt hab (ca. 1h) nich gehangen.

werd mir ne neue maus kaufen ^^

wenn das nicht hilft, könnteste ja mal, wenn dein Board das noch hat ne alte PS2 Maus bzw Tastatur testen.
Gehen eigentlich auch die Lichter an der Maus/Tastatur aus? Du könntest aber auch mal deine Maus/Tastatur an nem anderen Rechner nutzen, wenn die dort auch Fehler ausspucken, dann machen die wohl Probleme und nicht deine USB-Ports.

ist seither auch nicht mehr ausgefallen. hab allerdings nun eine alte PS2 tastatur dran.

Die lichter bei der maus gingen nicht aus. beim total ausfall allerdings die lichter der tastatur. sehr seltsam das ganze :D

Witzig ist noch. Ich hab die Maus von nem freund angeschlossen, dann aus spaß (auch wegem handling neue maus ist wie neue hand ;)) meine "hängende".

Seitdem hat nichts mehr gehangen.. vll hat sie einen schock bekommen und ihr wurde bewusst das sie ersetzbar ist ;)

Zurück