• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB Treiber für Samsung Galaxy Nexus funktioniert nicht

Dark Striker

Kabelverknoter(in)
USB Treiber für Samsung Galaxy Nexus funktioniert nicht

Moin Leute,

wie der Titel des Threads schon sagt, funktioniert der USB Treiber meines Galaxy Nexus nicht, was dazu führt, dass ich via Explorer nicht auf das Handy zugreifen kann. Kennt da vielleicht irgendjemand eine Lösung?

Von der offiziellen Seite von Samsung bekomme ich nur folgenden Treiber (Support - Verizon Wireless Cell Phones SCH-I515 | Samsung Cell Phones), der allerdings auch nicht zu funktionieren scheint...

Wäre echt super, wenn jemand helfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
AW: USB Treiber für Samsung Galaxy Nexus funktioniert nicht

Hallo, musst du überhaupt einen installieren?

Meine beiden Nexus 4 werden ohne Mucken erkannt, musste nur den ADB Treiber installieren weil ich etwas am rumspielen bin.:ugly:

Mach mal USB-Debugging an und schau ob was passiert.

Wenn nicht lad dir mal das GNex Toolkit [GNex TOOLKIT V10.1] Drivers, Backup, Unlock, | Galaxy Nexus > XDA
Deinstalliere damit sämtliche Treiber, vorher das Gerät entfernen, installiere sie dann erneut, reboote und stöpsel es an, sollte erkannt werden.
 
TE
D

Dark Striker

Kabelverknoter(in)
AW: USB Treiber für Samsung Galaxy Nexus funktioniert nicht

Also bei meinem alten PC ging der Anschluss ohne Probleme und Installieren..
Nur jetzt mit meinem neuen PC wird das Handy irgendwie nicht erkannt

USB-Debugging funktioniert auch nicht..

Kann ich das GNex Toolkit ohne Befürchtungen installieren (Schaden an Software etc.) herunterladen?:D
 

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
AW: USB Treiber für Samsung Galaxy Nexus funktioniert nicht

Ja nur an nichts rumspielen wo du nicht weißt was es tut, installier nur den Treiber damit.:)
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: USB Treiber für Samsung Galaxy Nexus funktioniert nicht

Es gibt Rettung, von Koush. Und zwar mit dem Universal ADB Driver, viel Spass. https://github.com/koush/UniversalAdbDriver
Bei Fragen, frage einfach.

@Atomtoaster: Er bräuchte kein Toolkit, da es ein Nexus ist gibt es die Treiber auf der Android Developer seite.
 
Oben Unten