usb surround headset gesucht

RainOfChaos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute mein jetziges medusa 5.1 hat MALWIEDER nen wackel kontakt.
suche also ein neues headset am liebsten unter 70€
kann mir einer helfen?
hier meine kriterien:
usb anschluss
stereo headset das 5.1 oder 7.1 simmuliert.
ich habe nen riesen kopf und bissle segelohren also iwie schon nicht mega unbequem.
suche seit tagen im internet aber so richtig zu frieden bin ich mit den jeweiligen tests nicht.
hat jemand eine idee?
lg RoC

hey,
danke fuer den link. die sache mit dem raumklang sowie die vorteile vom klinke waren mir klar :) bewusst will ich usb damit ich das headset auch an meinen laptop anschließen kann (dessen klinke anschluss ist defekt)
zu kopfhörern mit ansteckmikro hab ich ne frage? wo steckt man das an(an t shirt oder was?) und nervt das nicht? ist am pc simmuliertes surround genauso gut wie vom headset selbst simuliertes?

Man kann das Micro mit etwas Ideenreichtum am Monitor befestigen, oder am Kabel des Kopfhörers. Virt. Dolby Headphone steht dem Surround quasi in nix nach. Ich hatte das Medusa keine 24h bevor ich es angewidert zum Händler schleifte

ich hab mal jetzt im inet nach kopfhörern geguckt. und bei amazon für 50€ dj headphones von sony in augenschein genommen (bin gerade am handy und kann den link nicht kopieren)
die sind nur stereo kann ich dann problemlos am pc surround simulieren?
und vei sonem ansteckmikro sind da viele hintergrund geräusche zu hören? weil wenn du sagst ich kann es an den monitor packen das ist ja schon ein stueck weit weg :o

edit: hier der link http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007I1QY5Y/ref=mp_s_a_1?qid=1363691432&sr=8-1&pi=SL75

edit 2: huch gar nicht nach usb geguckt xD ist es wirklich sooooo viel besser? wenn ja kann ich ja mal gucken ob ich meinen laptop reparieren kann oder ob ichs wirklich am lappi brauche :s

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte viele Jahre ein einfaches Tischmicro genutzt bzw ein ein zerfleddertes Headset genutzt. Mir wäre etwas Abstand zum Micro immer lieber damit man nicht das Gefühl hat neben einer anfahrenden Dampflok zu stehen. Die Micros sind ja teilweise bei den Headsets auch nicht das Gelbe vom Ei. Kannst dir die Headset ja mal von Superlux ansehen

Zurück