"USB-Strom" abschalten bei GA-MA790GP-DS4H?

Flachzange

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend!

Wenn ich abends meinen PC ausmache versorgt das Board meinen Mp3-Player der über USB angeschlossen ist weiterhin mit Strom. Besteht die Möglichkeit das irgendwo abzustellen? Meine Maus z.B. ist allerdings nachts dann aus, also sie leuchtet nicht mehr...

Danke im vorraus,
die Flachzange :D

Hmm die Idee ist gar nicht so blöd... bin ich bei meinem Kabelchaos noch gar nicht drauf gekommen... damit würde sich sogar das Problem mit Boxen+Monitor an/ausmachen erledigen ;-)

Hmm die Idee ist gar nicht so blöd... bin ich bei meinem Kabelchaos noch gar nicht drauf gekommen... damit würde sich sogar das Problem mit Boxen+Monitor an/ausmachen erledigen ;-)

Genau das ist es.
Einfach eine 5-Fach Steckerleiste kaufen, alles draufstecken, PC, Monitor, Lautsprecher und dann kannst du das ganze bequem ausschalten, wenn du den PC nicht benutzt.
Spart außerdem auch noch den Stand By Strom.

Ansonsten halt mal die Master/Slave Steckdosen anschauen (-> Mehr ~ Komfort), aber die verbrauchen im Gegensatz zu den "Normalen" halt immer noch einen geringen Standby-Strom.

Bis du die Leiste hast und generell nett zu wissen:
Bei vielen Mainboards, aber zumindest den DFI P35 und P45 Boards findest du Jumperleisten, bei denen du einstellen kannst, ob PS/2 und/oder USB mit Betriebs- oder Standbyspannung laufen sollen.
Ist auch dann ein Thema, wenn du deinen Rechner zum Beispiel per Keyboard 98 über die Tastatur starten willst.

Zurück