USB Stick wird erkannt, aber kein Medium?

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Moin Leute,

habe ein komisches Problem mit meinem USB Stick, wenn ich ihn einstecke erklingt der nomale Ton aber ich finde auf dem Computer kein Wechselmedium...
I-wie Wird der Speicher nich erkannt :/
Siehe Bild

Verwaltung.jpg

scheint defekt zu sein ... so wie ich das sehe bekommt der Stick sogar einen Laufwerksbuchstaben.
Verhält sich jetzt wie ein Cardreader ...

USB Teil funktioniert, Speicher kaputt.
Kann aber auch total falsch liegen
Auf jeden Fall auf anderen Pc's ausprobieren

kotor

Was ist eigentlich diese "System-reserviert" Partition? Die habe ich auch auf meinem Laptop und weiß nicht wo sie herkommt ...
Weiß das einer? Oder sind dort nochmal irgendwelche Notebookspezifischen Sachen abgespeichert?

Was ist eigentlich diese "System-reserviert" Partition? Die habe ich auch auf meinem Laptop und weiß nicht wo sie herkommt ...
Weiß das einer? Oder sind dort nochmal irgendwelche Notebookspezifischen Sachen abgespeichert?

Die legt Windows bei der Installation an und packt da teils zum booten benötigte Dateien drauf, ich glaube auch der Bootloader liegt dort. Solltest du auf keinen Fall löschen!

Die legt Windows bei der Installation an und packt da teils zum booten benötigte Dateien drauf, ich glaube auch der Bootloader liegt dort. Solltest du auf keinen Fall löschen!

Warum habe ich die Partition auf meinem Notebook, aber auf meinem Desktoprechner nicht? Liegt das an den unterschiedlichen Windowsversionen (Laptop->win7pro, Desktop ->win7home)?

Das liegt daran, wie du es installiert hast. Der Bootloader muss immer auf der ersten Partition liegen. Existiert noch keine Partition auf der Platte, legt er die "System-reserviert" zusätzlich an. Wenn die Platte nun aber vorher schon Partitionen enthält, pfuscht er daran nicht rum. Er müsste dann Partitionen verschieben und dass könnte Datenverlust bedeuten. Um das zu verhindern, legt schreibt er den Bootloader einfach auf die schon vorhandene, primäre Partition. In dem Fall kannst du nachher aber sowas wie die Bitlocker Systemlaufwerks- Verschlüsselung nicht nutzten. (Bitlocker können die Home und Pro Version aber sowieso nicht, nur die Ultimate)
Benutzt du nur ein Betriebssystem auf dem PC (und auch keinen Bitloocker), ist es egal ob er mit der System-reserviert Partition arbeitet.
Nur vom nachträglich dran Rumpfuschen würde dringend abraten. Denn danach müsstest du sehen, dass du den Bootloader und MBR neu schreibst.

Ahh okey ... Habe zuerst gedacht, dass das noch überbleibsel vom Linux ist, was vorher drauf war ...

Frag mich nur grad was ich anders bei der Partitionierung gemacht habe ... Anfürsich ist es ja nicht sonderlich schlimm, aber mich nervt der zusätzliche Laufwerksbuchstabe und der Platzverbrauch im Dateiexplorer :D :D

Eigentlich sollte diese Partition gar keinen Laufwerksbuchstaben haben...
Du kannst der Partition den Laufwerksbuchstaben entziehen.
Das machst du auch in der Datenträgerverwaltung. Dort wählst du die System-reserviert Partition aus -> Rechte Maustaste -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern... . Dann kannst du mit Entfernen die Zuordnung löschen.

Zurück