USB Stick Partition entfernen, um volle GB zu nutzen.

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Der USB Stick SanDisk Cruzer Edge laut Datenträgerverwaltung hat eine 5,59 GB und 9,32 GB Partition. Leider habe ich den Stick verliehen gehabt, da jemand davon Ubuntu Booten wollte usw. und ich wollte es an sich auch damit machen. Aber Win8.1 müsste dafür unsicher hochfahren usw. deswegen bin ich auf Oracle umgestiegen. Nun wollte ich den Stick wieder voll nutzen, da es aktuell noch mein größter ist mit 16 GB.

Nur das Formatieren löst die zweite Partition nicht auf und ich bekomme sie über die Datenträgerverwaltung von Windows auch nicht weg.

Bitte um Lösung mit "TestDisk" sehe ich irgend wie nicht durch. Sonst keine weiteren Ideen gerade wie ich das wieder rückgängig machen kann.

Gruß Tom
 
Die Partition müsstest du doch in der Datenträgerverwaltung sehen?

Ansonsten kannst du das auch über die Kommandozeile (cmd) machen.

diskpart

list disk <- um alle Laufwerke anzuzeigen, merken welche Nummer der USB-Stick hat.

"select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

"clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

"exit"

Anschließend hast du einen nackigen USB-Stick und kannst ihn in der Datenträgerverwaltung formatieren.
 
Danke Abductee, so habe ich mir das Vorgestellt :). Werde ich mir gleich mal ins schlaue Buch aufnehmen fürs nächste mal. :) Schönen Sonntag Abend noch.

Gruß Tom
 
Zurück