USB Steckplatz bei Gigabyte GA-870A-UD3 defekt - reklamieren? Erfahrungen mit Gigabyte/Mindfactory?

blablaologe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

bei meinem etwa 1 Jahr alten GIGABYTE GA-870A-UD3 rev. 2.0 ist spontan einer der USB-Anschlüsse kaputt gegangen. Dachte zuerst, die Tastatur sei hin ... also die Maus dort eingesteckt. Nach dem die dort ebenfalls keine Zuckungen macht, gehe ich davon aus dass der Anschluss hinüber ist. Die anderen Anschlüsse funktionieren noch einwandfrei.

Jetzt bin ich am überlegen. Einerseits ist ein kaputter USB-Anschluss kein Drama, da das Board sowieso mehr Anschlüsse bietet, als ich brauche. Andererseits wunder ich mich schon, wie das passieren konnte. :huh: Nicht dass in Zukunft noch mehr aussteigt und evtl. noch andere Hardware mit ins Grab nimmt. Am besten nach Ablauf der Garantie. ;-)

Naja meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit Gigabyte bzw. dem Händler Mindfactory gemacht, was Reklamationen angeht?
Tauschen die das problemlos und vor allem schnell um?
Wenn sich das dann monatelang hinzieht wär das blöd - denn ohne Motherboard läuft die Kiste nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Steckplatz bei Gigabyte Motherboard defekt - reklamieren? Erfahrungen mit Gigabyte/Mindfactory?

Da es ein Defekt ist und du noch Garantie hast, werden sie es umtauschen, musst halt Verbindung mit dem Händler aufnehmen.
Schau aber nach, ob es nicht ein mechanischer Schaden ist, könnte dann nämlich sein, dass sie dann kein Austausch vornehmen, weil sie davon ausgehen, dass du den Port selbst kaputt gemacht hast.

Danke für den Tipp, werde mir das Motherboard nochmal genauer anschauen. Aber eine Beschädigung schließe ich eigentlich aus.

Irgendwer Erfahrungen, wie lange so eine Reklamation in etwa dauert?

D'oh, wie ärgerlich.
In so einem Fall ist es sicher das beste, vom Fernabsatzgesetz Gebrauch zu machen und die Hardware einfach zurück zu geben. Mit freundlichem Hinweis darauf, dass sie defekt ist.

Dann mal schaun ... 6 Wochen ohne die Kiste ist im nächsten halben Jahr nicht drin. Dann werde ich wohl noch etwas warten. Hat vielleicht den positiven Nebeneffekt, dass bis dahin alle rev. 2.0 & 2.1 Boards abverkauft sind ... mit Blick auf Bulldozer, der erst ab rev. 3.1 unterstützt wird.

Zurück