USB Soundkarte über die boxem am headset nutzen

Rayman

PCGH-Community-Veteran(in)
USB Soundkarte über die boxem am headset nutzen

hi ich habe mir das Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha | gh.de (geizhals.at) Deutschland bestellt nun wollte ich gerne meine boxen mit über die usb soundkarte laufen lasen aber dennoch die karte für mein headset nutzen ohne immer umstöpseln zu müssen die frage ist obs das möglich ist den ich habe an meinen boxen anschlüssen für sound und mikro oder wird das dann über irgendeine andere soundkarte gesteuert?

diese boxen habe ich Logitech S200, 2.1 System (970145-0914) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

hoffe ihr versteht was ich vorhabe

AW: USB Soundkarte über die boxem am headset nutzen

Welche USB-Soundkarte hast Du denn? ^^ Und an diese Soundkarte willst Du dann Boxen UND Headset anschließen, oder wie? Was hat das Boxenset denn für Anschlüsse? Du sagst, es hat auch Anschlüsse für Kopfhörer und mic. Hat es denn selbst zum Anschluss an den PC auch zwei Klinkenstecker, oder hat es USB?

sry hatte ich net erwähnt bei dem heatset ist eine usb soundkarte dabei mit THX TruStudio Pro Surround™ usw. deshalb denke ich mal wird die wohl besser sein als meine onboard karte

die boxen haben jewals einen klinke stecker für mic und sound zum anschließen an die soundkarte und an der seite der sateliten sind noch anschlüsse für mic und sound wo man ein headset anschließen kann

die frage ist halt ob das headset über die anschlüße an den boxen auch die funktionen der usb soundkarte nutzen kann denn durch die soll es erst sein volles potential entfalten und wäre ja doof wenn die boxen das nutzen können aber das headset nicht wo man die dringender braucht

hoffe meine beschreibung ist diesmal informativer ;)

Ach so - also, das MÜSSTE eigentlich klappen, dass Du die Boxen an das USB-teil, welche an sich für das Headset gedacht ist, dranmachst, und das Headset dann an die Boxen. Aber: wozu willst Du das so machen? Schalten die Boxen nicht auf stumm, wenn Du da Kopfhörer ansteckst?

Denn dann wäre es ja so: Du musst ja so oder so das Headset abstecken, wenn Du die Boxen nutzen willst. D.h. Du kannst Du es an sich auch so machen: Boxen an den onoardsound, Headset an USB => onboardsound wird deaktiviert, Boxen bleiben stumm, Headset wird aktiviert. Headset wieder abstecken => onboardsound wird aktiviert, Boxen geben wieder den Sound aus.

gut wenn das in der theorie klappen sollte ist es schonmal gut

ob die boxen auf stumm schalten wenn das headset dran ist weiß ich jetzt garnicht hab ich noch nie drauf geachtet müsste ich mal gucken wenn ich zuhause bin auf jedenfall funktoniert das auch wenn die boxen aus sind das weiß ich

ja das problem ist aber das habe ich auch schon bei meinem jetztigen usb headset wenn ich ein spiel schon gestartet habe und dann erst das headset anstecke das ich nicht den sound über das headset bekomme sondern über die boxen und ich das spiel neu starten muss das es darüber läuft und das ist mit allen anderen anwendungen auch so die müssen alle nach dem anstecken des headsets gestartet werden damit sie darüber laufen

ich weiß jetzt nicht in wie fern das am headset liegen kann aber das wollte ich dann mit der metode umgehen

auserdem würde ich das headset eh nur anschließen wenn ich es brauche da ich sonst zuviele kabel aufn tisch habe mir sind die 2 von maus und tasta eig schon zuviel :ugly:

Wenn DU das Spiel startest, übernimmt es halt die dann aktive Soundkarte. Wenn ein USB-Headset dann noch nicht angeschlossen ist, bleibt das dann auch erstmal so. Ein USB-Headset hat ja ne egene Soundkarte, und die Soundkarte nach SPielstart wechseln geht nicht bzw.wenn, dann muss man mal im Optionsmenp des SPiels nachsehen.

ja eben und deswegen würde ich meine lösung bevorzugen da ich acuh immer son schussel bin und mir das immer erst nach dem spielstart einfällt das ich das headset noch nicht eingesteckt habe :ugly:

Zurück