USB-Soka gesucht / kompakter Verstärker / gute Boxen

AW: USB-Soka gesucht / kompakter Verstärker / gute Boxen

Hm jaaa, das ist mir schon klar, aber ich muss auch an meine Nachbarn denken ;-) Meine Wohnung ist relativ hellhörig, da sollte man es nicht übertreiben ;-)

MfG
 
AW: USB-Soka gesucht / kompakter Verstärker / gute Boxen

Gute Lautsprecher haben gerade den Vorteil, dass man sie nicht laut aufdrehen muss, damit sie gut klingen. Wenn dir so ein "Schlammschieber/Wabbelbass" Subwoofer System hinstellst, wette ich, dass deine Nachbarn dir schneller aufs Dach steigen, als du das Teil ausschalten kannst.
 
AW: USB-Soka gesucht / kompakter Verstärker / gute Boxen

Ich habe mir in den letzten Tagen die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen und auch fleißig gemessen.
Dabei ist es leider so, dass ich lediglich 10 cm zu beiden Seiten frei habe für die Boxen... bedeutet Aktivboxen oder schmale Boxen mit kleinem Verstärker.

Teufel hat da folgendes parat:
Concept B 200 USB - Lautsprecher Teufel
Die Testergebnisse sind ja recht überzeugend, was sagt ihr?

Dann habe ich nochmal bei Idealo nach einem kleinen Verstärker gesucht und Dynavox gefunden - was ist denn das bitte?

MfG

edit: Bose hat auch was Interessantes: http://www.bose.de/DE/de/home-and-p...omputer-speakers/companion-20-speaker-system/
 
AW: USB-Soka gesucht / kompakter Verstärker / gute Boxen

Die Testergebnisse sind ja recht überzeugend, was sagt ihr?
Die Testergebnisse sind größtenteils nichtssagend und Teufel bietet nur miserable Qualität, zu überteuerten Preisen, wenn man mit gebrauchter Hifi vergleicht.

Das wäre so ziemlich das schlechteste, was du zu dem Preis kaufen kannst. Wahrscheinlich klingen die Teufel B20 ähnlich "gut". Die Bauform ist ähnlich, weswegen sie beide absolut keinen Tiefbass spielen.


Bose ist aufgrund der völlig überteuerten Preise absolut nicht empfehlenswert.



Also wenn du wenig PLatz hast: JBl Control one und dazu einen Scythe AMP. Was besseres fällt mir gerade nicht ein.
 
AW: USB-Soka gesucht / kompakter Verstärker / gute Boxen

Ok danke, zu den Boses hab ich auch gerade einen Verriss bei Amazon gelesen - fallen die raus.

Ist Teufel wirklich so schlecht? Ich hab die nie gehört...

Scythe AMP und JBL Control One gibt's ja öfter, aber ist da die Leistung des Verstärkers nicht zu schwach?

und nochmal gefragt: wer oder was ist Dynavox?

MfG
 
AW: USB-Soka gesucht / kompakter Verstärker / gute Boxen

Teufel zehrt immer noch vom Ruf des Firmengründers Peter Tschimmel, der damals mit hervorragenden Selbstbausätzen anfing und erst später auf fertige Lautsprecher umschwenkte. Mittlerweile wurde Teufel 2 (oder sogar 3 mal) von einer Kapitalgesellschaft an die nächste gekauft, Innovationen bleiben aus, die Qualität geht seit über einem Jahrzehnt den Bach runter und man muss für die Produkte trotzdem mehr bezahlen.


Die Leistung des Scythe Amps geht. :)

Dynavox ist ein recht bekannter Hersteller von kleinen Amps. ;)
 
AW: USB-Soka gesucht / kompakter Verstärker / gute Boxen

Okidoki, danke soweit.

Bei der Suche nach nem guten Preis für den Scythe ist mir die Pro-Version noch über den Weg gelaufen, die hat aber nur einen Rauschabstand von 67dB (laut Daten bei Caseking), dafür aber mehr Watt - gibts da ne Empfehlung eurerseits oder nähere Infos?

MfG
 
Die Leistung ist eigentlich egal, du kannst Boxen solange sie auch nur einen halbwegs guten Wirkungsgrad aufweisen afaik auch mit nem 5W Verstärker sehr laut aufdrehen.
 
AW: USB-Soka gesucht / kompakter Verstärker / gute Boxen

Die Leistung ist eigentlich egal, du kannst Boxen solange sie auch nur einen halbwegs guten Wirkungsgrad aufweisen afaik auch mit nem 5W Verstärker sehr laut aufdrehen.
Ok, dann werd ich wohl die Kombi nutzen. Kannst du mir denn sagen, warum die "Pro"-Variante offenbar einen schlechteren Rauschabstand hat?

MfG
 
Hallo zusammen, ich wollt mal ein kurzes Feedback geben, also der kleine Scythe AMP liefert mit den JBL auf jeden Fall genug Wumms, um es mir notfalls mit meinen Nachbarn zu verscherzen, also mehr als ausreichend mit Luft nach oben :daumen: vor allem die vielen Eingänge und der USB-Port sind toll

Bei der USB-Soka Wart ich jetzt nochmal auf Reviews zur Xonar U7, mal schauen, was ich dann mach.

Danke auf jeden Fall nochmal an euch!

MfG
 
Zurück