USB Probleme beimAM5

G

Gast1754557804

Guest
Hallo zusammen,
einem Kumpel von mir, habe ich ein AM5-System zusammengebaut. Das Board ist ein Asus ROG Strix X870 Gaming E Wifi, die CPU ein 9800X3D. Seit kurzem gibt es Probleme mit USB. Die Maus ist total am laggen wenn ein USB.Laufwerk eingesteckt ist und ein Gamingcontroller deaktiviert sich plötzlich von selbst. Da hilft nur den USB-Port zu tauschen, dann gehr es wieder eine Zeit lang. Controller ist Standard XBox. BIOS ist das aktuellste non-Beta BIOS

Danke, für eure Unterstützung. :)

Die Maus ist total am laggen wenn ein USB.Laufwerk eingesteckt ist und ein Gamingcontroller deaktiviert sich plötzlich von selbst. :)
Das kenn ich so ähnlich. Entweder er steckt das usb-laufwerk an einen der usb-c oder führt, mittels passender blende (oder front usb2 des gehäuses wenn vorhanden), einen der internen usb2-anschlüsse für seine controller nach außen. Das sollte helfen...

Asus hatte früher eine AI-Suit Software die Lüfter regeln, oc verwalten und USB Stromversorgung regeln konnte. Usb-charge ai, oder so nannte sich der Punkt. Hast du ihm sowas installiert? Letzterer hatte bei mir mal laggs verursacht.

Asus hatte früher eine AI-Suit Software die Lüfter regeln, oc verwalten und USB Stromversorgung regeln konnte. Usb-charge ai, oder so nannte sich der Punkt. Hast du ihm sowas installiert? Letzterer hatte bei mir mal laggs verursacht.
Ich habe ihm lediglich Armory Crate installiert, damit er RGB regeln und Lüfterkurven erstellen kann.

Das war es tatsächlich @Cleriker. Ich hab die Grütze jetzt deinstalliert. Falls jemand noch dieses Problem hat, schaut mal in den Zuverlässigkeitsverlauf:
1739662741134.png

Vielen Dank dir @Cleriker! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück