USB Ports spinnen

PhenomFX!

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

vor ein paar Tagen ist mir das Netzteil meines Rechners durchgebrannt bzw. hat einen Kurzschluss bekommen. Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mal.
Mein PC lief über Nacht und hat noch eine Datei Konvertiert . Am nächsten Morgen dachte ich eben das der Rechner seine Aufgabe brav erledigt hatte.
Als ich ihn anwerfen wollte ging zunächst gar nichts. Netzteil gegen ein anderes getauscht und los gehts.
Der Rechner ging zwar wieder wie gewohnt an nur gingen dann sämtliche Geräte die per USB angeschlossen waren nicht mehr so wirklich.
Ich habe dann gedacht das es ein Software Fehler war und Windows neu aufgespielt. Die Front USB Anschlüsse hatten weiterhin gespinnt. Die am Mainboard gingen wieder halbwegs.
Die Maus z.b. wurde manchmal nicht erkannt ( USB Laser Maus ) und ab und an streikte die Tastatur was sich jetzt irgendwie erledigt hatte nachdem ich andere Ports genohmen hatte.
Dann ging es aufeinmal wieder nicht und ich hatte dann die Schnauze voll und habe den rechner komplett zerlegt gehabt.
Ein paar Tage alle teile liegen lassen ( alles sauber und ordentlich gelagert). Wie es so kommen musste reichte die alte Single Core ersatz maschine Leistungsmäßig nicht aus, weil sogar schon Youtube Videos geruckelt hatten und ich dann auf die Super Idee kam den armen Sempron der schon ohnehin am limit lief noch weiter hochzutakten :D
Die Kiste wurde bei 2,3Ghz dermaßen instabil das ich mir Win Xp auf dem ersatz rechner auch erfolgreich zerlegt hatte wenn ich im Bios noch die VCore erhöhen hätte können hätte es sogar mit den 2,3Ghz geklappt ( Original Takt 1,2ghz) :ugly:.
Also wieder den zerlegten Rechner ordentlich zusammen gebaut und auf einmal (selbe Windows Installation ) gingen alle USB Geräte außer eben front USB und der Cardreader die ich einfach nicht angeklemmt hatte weil's ja eh nicht richtig funktionierte.

System:
Athlon 64 x2 5K +
Asus m2n-mx se
Geforce 520GT

Also so gesehen ist es ja jetzt nicht mehr so wichtig, weil das System eh schon vollkommen ausgedient hatte und ich jetzt auf einen Phenom II x4 965BE umsteige aber ich würde mir mein altes System noch als Ersatzsystem aufheben, weil eben das alte Ersatzsystem(sempron) Leistungsmäßig viel zu schwach ist. Sogar als Ersatzsystem.

Zurück