USB Portprobleme,"unbekanntes Gerät" Laptop.

N0Xious

Schraubenverwechsler(in)
USB Portprobleme,"unbekanntes Gerät" Laptop.

Da mein mainboard sich kurzzeitig verabschiedet hat habe ich heute einen ersatzlaptop bekommen, bei diesem wurde ein "neues" windows 7 installiert, ich weiß damit ca eine woche vorher (oder lass es auch gerne 2 wochen gewesen sein) die usb ports noch problemlos funktioniert hatten da ich bei dem besitzer zuhause war.
nun weiß ich nicht was für eine verkorkste win 7 installation dort installiert wurde... egal ob maus, tastatur, usb stick .. oder lenkrad, es wird alles permanent als "unbekanntes gerät" "erkannt"...

nun habe ich überlegt ob es tatsächlich an der win installation liegen kann... denn usb problemlösungen die man so findet in google habenn alle nix gebracht,selbst eine treiberdeinstallation und neuinstallation hat nix gebracht...

Es handelt sich hier um ein Samsung NP R510

evtl hat jemand ja noch ne idee bevor ich, da die usb ports nicht gehen und das laufwerk im dutten ist... per festplatte (bootfähige partition) ein frisch geladenes win 7 installieren muss.

AW: USB Portprobleme,"unbekanntes Gerät" Laptop.

Dann such mal auf der Herstellerseitefür genau dein Notebook den USB Treiber und installier diesen. Nicht den Windows Treiber. Davor erst im Geräte-Manager löschen inkl. Treibersoftware (haken setzen)
Danach mal schauen obs geht. Natürlich die Windows Updates so einstellen das die Optionalen Updates nicht automatisch installiert werden da die optionalen die Treiber behinhalten.

Zurück