Usb mute schalter/knopf

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Und zwar wollte ich mal fragen ob es einen mute Knopf für USB Mikrofone gibt?

Also so das ich das Mikrofon in das gerät für den Mute Knopf stecke und dort dann einen Schalter betätige um das Mikrofon zu muten bzw. Entmuten

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Liistefano

Normalerweise gibt es doch in den Anwendungen, die man nutzt, immer eine Taste, die muted ^^ Schalter gibt es aber nicht, da es ja nicht - wie bei Headsets mits KLinkensteckern, ein Kabel gibt, das nur fürs MIc da ist und welches man auch einfach so per Schalter unterbrechen kann. Bei USB wird das ganze als Datenpaket zum PC geschickt und per Treibern wieder "entschlüsselt", da müsste ein Schalter dann extra für das jeweilige Headsetmodell kompatibel sein ^^

Was Du machen könntest: ins Kabel des Mics selber einen Schalter einlöten... wenn Du Dir das zutraust

Leider hat das Programm fraps keine Funktion um das Mikrofon zu muten

Wäre es möglich mit den g-Tasten einer logitech Tastatur das Mikrofon zumuten also das man es halt deaktiviert und wieder aktiviert

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, wie umfangreich die Makro-Möglichkeit bei Deiner Tastatur ist ^^

Was für ein Headset hast Du überhaupt?

Wollte mir demnächst das T.bone SC 440/450 holen und schon mal vorab fragen wie das mit muten aus sieht.

Somit handelt es sich nicht um ein Headset sondern nur um ein USB Mikrofon.

Also, da ist dann die Frage: kannst Du das Mic bei Fraps nicht einfach vorher ganz deaktivieren/stummschalten, also bevor Du das Video aufnimmst? ^^ bzw. was genau wäre das Problem, wenn Du es NICHT mutest?

Das heißt Du will an sich schon alles mitaufnehmen, was Du sprichst? Hat das einen bestimmten Grund? Kannst Du nicht das Video nachvertonen, sei es mit Musik oder mit Comment? ^^

Wie weit wäre denn die Familie weg, wenn Du grad aufnimmst?

ich will drauf hinaus, ob es nicht auch anders geht oder ob man nicht doch besser ein Mic mit Mute-Schalter sucht ;)

Joa hab auch schon überlegt ein anderes Mic nehmen was halt nen Mute schalter besitzt bin aber auf kein großartiges gutes gestoßen was USB besitzt.

Es wäre vorteilhalft da ich bei meiner Asus Xonar Dx bei der Aufnahme mit dem Mikrofon immer auch ganz leise das höre was ich während der Aufnahme gehört habe

Zurück