USB Killer 2.0: USB-Stick grillt Controller und kann PCs unbrauchbar machen

Naja, wenn es -220V(minus 220V) sind, ist es ja keine Überspannung in dem Sinne.
Der Controller wird durch die hohe negative Spannung zerschossen.
 
Gut zu wissen, was es alles gibt. Zumindest werd ich mir jetzt jeden neuen Stick 2x mehr anschauen, bevor er mit meiner USB-Buchse "schnaxeln" darf. :ugly:
 
Ich hoffe das Ding wird nur an Firmen verkauft die sich genau auf sowas spezialisiert haben (gibt ja so paranoide Firmen die sogar gleich ganze Rechner schrotten lassen...).
Denn eine böswillige Person und schon sind urplötzlich Rechner von Leuten kaputt die man nicht leiden kann... Oder solche Scherzkekse die damit Schul-/Arbeitsrechner schrotten.
Welche Firma spezialisiert sich denn auf Chipset Killing? Der Autor sagt übrigens selbst in der Quelle, dass der Schaden lokal ist und Laufwerke etc. funktionstüchtig bleiben. Insofern eine Machbarkeitsstudie ohne praktischen Nutzen.

Naja schön fänd ich das nicht. Auch wenns nur das Mainboard ist. Der Rehner ist dann im groben trotzdem im Arsch. Egal ob die HDD mit gegrillt ist oder nicht. Nutzen kann man die Daten dann vorerst nicht mehr.
Man kann damit Leute trollen, aber sonst....

Einen Nutzen dieses Teils könnte man maximal in einem James Bond Film zusammenkonstruieren. Der PC, der die Atomraketen steuert, die die Welt zerstören sollen, muss kurzfristig deaktiviert werden oder so... :ugly:

Datenschutztechnisch (und das ist der Hauptanwendungsfall für Hardwarezerstörung) aber komplett sinnlos.
 
Aus dem Artikel:



wohl eher keinen Überspannungsschutz :wall:
Denke eher, dass halt das Mainboard ansich abgesichert ist, der USB-Controller aber nicht. Ich weiß nicht, wie Mainboards gesichert sind, aber ich vermute mal an geeigneten Stellen parallele Z-Dionden gegen Erde. Die würden bei der hohen Spannung draufgehen und keine Sperrwirkung mehr besitzen, was dafür sorgen würde, dass der Rechner nicht mehr betrieben werden kann (da technisch gesehen immer der Überspannungsschutz greift), aber eigentlich nur USB-Controller und Sicherungen zerstört sind.
Ist aber nur Spekulation.
gRU?; cAPS
 
Naja die Killer stick 1.0 gab es schon viel länger :ugly:
anscheinend hat es sich gelohnt sogar ne 2te version zu machen

Solche dinger sollten keinesfalls in die Schule gelangen :nene: ...
Die machen bei uns ja jetzt schon alles Kaputt..
In meiner alten schule haben die 3 Porzelanschüssel aus dem Sanitär ... zertreten
 
Man kann damit Leute trollen, aber sonst....
Die Zerstörung von fremden Eigentum nennt man also mittlerweile auch "trollen"? Oh Menschheit...wo sind wir hingekommen? :klatsch:

Dem Typen sollte man seinen 220V-Stick mal in geladenem Zustand in den Allerwertesten stecken und dann aktivieren! Meine Meinung.

Also ich finde das weder belustigend noch sollte man solchen Trotteln (auf diesen DrakPurple bezogen) eine Plattform geben weil sich andere dadurch nur motiviert oder in ihrem Treiben bestätigt fühlen. Soll er sein Wissen, Können und seine Anstrengungen doch in etwas investieren was die "Welt verbessert" und nicht so einen Müll der nur dazu da ist, anderen Menschen Schaden zuzufügen. :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und über solche wi...... berichtet ihr auch noch bei pcgh:wall: findet ihr das geil oder was:what:
sowas von armselig :nene:der quarktasche von russen gehört das maul poliert................:motz:
 
Eine sehr elegante Lösung für etwas das man auch viel einfacher haben kann. Ich meine wer nen PC durch den USB-Port grillen will kauft nen passenden Kondensator, lädt den auf und hält ihn mit zwei Käbelchen an die passenden USB-Kontakte. Das wars.
Der Stick hier macht dasselbe, nur nutzt er den Versorgungsstrom des USB-Ports um sich aufzuladen bevor er die Spannungsspitze abgibt.

Die meisten Leute glauben einem nicht, dass auf dem Kondensator wichtige Daten sind, an denen sie unbedingt arbeiten müssen. Und sie laden den Kondensator auch nicht nach, wenn sie auf diese Daten am ersten PC nicht zugreifen können, weil "der spinnt". Mit seiner trügerischen Bauweise könnte das Gerät die halbe Infrastruktur eines kleineren Büros zerstören, ohne dass der Übeltäter überhaupt das Gebäude betritt.


Es gibt Firmen die gleich ganze PCs entsorgen lassen... Dass ein Killen der USB-Ports nicht zwangsweise die Festplatte schrottet ist mir bewusst. Wobei, bei -220V ist das so eine Sache. Könnte gut sein dass es da auch Kolleteralschäden gibt.

Eine Überspannung auf der Masseleitung kann weitere Chips in Mitleidenschaft ziehen, aber nicht die magnetischen Informationen auf einer Festplatte.
 
Naja, wenn der USB-Controller nen kurzen Moment nur Bullshit macht... Ich könnte mir gut vorstellen dass das ähnlich ist wie bei defekten Festplattencontrollern.
 
Zurück