• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

USB-Geräte werden nichtmehr erkannt.

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
USB-Geräte werden nichtmehr erkannt.

Ahoy. Nachdem ich alle AMD-Software ausversehen deinstalliert habe ( wollte eigentlich nur Grafiktreiber deinstallieren), werden GAR KEINE USB Geräte mehr erkannt. So ne Oldschool-Tastatur und Maus besitze ich leider nicht. Bevor ich ins Windoof komme, werden die Geräte aber noch erkannt.

Habe ein Crosshair IV Formula

Bedanke mich schonmal für gute Ratschläge

AW: USB-Geräte werden nichtmehr erkannt.

Kannst du im Bios noch Einstellungen vornehmen? Falls ja stelle mal den Legacy USB Support auf enabled ode rwie es dort im Bios bezeichnet wird. 2. Lösung wäre ein simpler USB to PS2 Adapter, den Händler wohl kiloweise rumliegen haben

Diesen Legacy kram hab ich im bios schon aktiviert. ich hab auch irgendwo auchnoch so nen adapter rumfleigen glaub ich. nur ne dauerhafte lösung kann das ja wohl nicht sein ^^

Vllt mal mit der Windows DVD ne wiederherstellung starten. Vllt hilfts. Ansonsten neuinstallation.

Zurück