USB Geräte schalten sich ab

AW: USB Geräte schalten sich ab

Wobei du dir frische von Hersteller ziehen solltest. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch nachschauen ob es ein BIOS update für dein Brett gibt.

Mich tät allerdings noch interessieren was noch so alles an deinen USB Anschlüssen hängt. Irgendwas was den anderen Komponenten den Strom von Anschluss klaut? HDDs ohne eigenes Netzteil z. B...

Also den USB 3.0 Treiber nicht installieren nur Chipset neu?

//edit: Alle 3 Chipsetdinger installiert und LAN/Soundtreiber. Alle Ausrufezeichen sind nun verschwunden im Gerätemanager...

Wo finde ich die Option im UEFI?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Treiber für USB 3 soll ich nicht installieren? Den hatte ich schon mal drauf und bei jedem Neustart kam so eine komische Meldung...

Ich kann nur meinen Tenor von zuvor wiederholen: Wenn nichts läuft wie es soll und man selbst denkt, schlauer zu sein als die Hersteller, dann sollte man doch wenigstens mal versuchen ob es mit den Treibern läuft. So wie die Hersteller es einem empfehlen.

Da du ja scheinbar noch relativ schnell das System neu machen könntest, hast du ja nicht viel zu verlieren ...

Also nach dem alle Treiber installiert sind bis jetzt keine Fehler! Denke das Problem ist behoben ;)

Danke!

Leider nicht von langer Dauer... eben wieder eine Abschaltung... Tastatur flackert und geht aus, dann die Maus und selbst das Mikrofon vom Headset (Logitech G430) geht aus, der Ton läuft allerdings weiter... Nur der Neustart hat das Problem behoben... Ich verzweifel langsam... Treiber von Gigabyte alle drauf, selbst die Razer Treiber sind mit drauf... :O

Könnte eventuell doch ein Hardware Problem sein. Kannst du das Mainboard noch umtauschen?

Zurück