USB Geräte funktionieren ein paar Minuten nach Systemstart nicht mehr.

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
USB Geräte funktionieren ein paar Minuten nach Systemstart nicht mehr.

Moin moin,

ich habe ein Problem mit meinem neuem Rechner. Ein paar Minuten nach Systemstart versgane meine USB Geräte. Beleuchtung der tastatur und Maus funktionieren nicht mehr aber keine Reaktion. Auch kann ich bei meiner Logitech G510 nicht mehr die Display Apps wechseln. Mein System könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen.

Bitte um Hilfe.

Nachtrag: wie es derzeit aussieht schalten die sich nur im Idle ab, also wenn ich die eine Zeit lang nicht benutze.

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Geräte funktionieren ein paar Minuten nach Systemstart nicht mehr.

Dann schaue mal unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager unter USB Controller bei den USB Root Hubs nach ob dort die Energiesparfunktion aktiviert ist. Unter Energieverwaltung mal den Haken bei " Computer kann Gerät ausschalten ... " rausnehmen

Ja danke, war aktiviert. Aber eine andere Frage: Der PC war gefreezt, sprich der Download ging nicht weiter. Ist das normal?

Der PC ist gefreezt, sprich der Download ging nicht weiter. Ist das normal?
Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.

Wenn du nen größeren Download tätigen willst solltest aufpassen das der Ruhezustand abgeschaltet ist (am besten die Energiesparoptionen alle abstellen). Ansonsten interessiert es deinen Rechner herzlich wenig ob da ein Download läuft wenn keine Eingaben mehr kommen.

Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.

Ich muss meine Steamspiele laden ;) Und der Download lief nicht weiter
BTW: eben sind die geräte wieder ausgefallen, mitten beim Tippen

Edit: Eben schon wieder. Was ist das? Programminkobatiblität oder Treiberproleme?

Zuletzt bearbeitet:

Gute Frage woran es liegt, sind denn alle Treiber drauf und aktuell. Habe ja quasi das gleiche am Start und keinerlei Probleme

Ich habe alle wichtigen Treiber von der CD installiert (Nicht diesen Chromedreck und so).

Haste Win schonmal neu aufgesetzt? Vllt. ist bei der Installation irgendwas "schief gelaufen" ??
zeigt der Geräte-Manager irgendwelche Probleme auf (gelbe Ausrufezeichen) ??

Edit: Bestand das Problem schon immer (nach der Win-Installation) oder funktionierte am Anfang alles?

Vielleicht mal die Treiber alle aktualisieren.

Win 7 läuft seid gestern. Aber gestern lief ja noch alles ohne Problem. Dann ließ ich den Download über die Nacht laufen und musste heute morgen festellen, das der Ausfall wohl kurz nach dem Start des Downloades war.
Das gleiche wieder heute Morgen auf heute Mittag.

@Dr Jup, lege gleich noch mal die CD rein, oder gibt es die als Download?

Ich würde da lieber dann die Treiber vom Anbieter holen, die vom Datenträger haben ja meist eine Ewigkeit auf dem Buckel:D

Eben schon wieder der Hänger, ich glaube ehere ds der PC freezt. Oder was meint ihr?

Edit: Ausfall again. Treiber haben nichts gebracht ;( Vlt ist ja das Problem, das ich 2 Festplatten nutze. Einmal die 320GB für OS und dann die Terrabyte wo die Programme wie Steam laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich selber habe auch 2 Platten drin ( ok beide identisch ), davor waren es sogar 3. Wie sehen die Temperaturen aus, was ist als Kühler verbaut bei der CPU?

auf desktop:

cpu ca 34° @boxed
gpu ca 38° @ref kühler

sry wg. DP

Ich habe nun Klarheit. Es ist ein Freeze. Eben habe ich Musik gehört und schwupps, Freeze, Wiedergabe gestoppt. Woher der kommt kann ich nicht sagen. Vlt kann das einer von euch beantworten

Sitzt der Kühler richtig drauf, die Pushpins sind nicht jedermanns Sache. Es könnte sein das er bei Belastung einknickt weil er zu heiß wird ( korrekten Sitz mal kontrollieren ). Oder läuft da irgendwas im Hintergrund was Leistung frißt?

Nochmal Sry wg DP:

Ich vermute inzw. einen Hardwaredefekt. Habe gerade Win7 neu installiert und per ASUS InstaAll die Treiber installieren lassen -zack- freeze :(

Hat einer ne Idee welche HW schuldig sein könnte? Ich tippe auf MB.

Zurück