USB Dauer Strom aus bei Asus X99-Deluxe

mcevil

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

weiß jemand von euch wo ich die Option finde um den Dauerstrom der USB-Ports bei PC aus zu deaktivieren?
Ich habe das BIOS von meinem Mainboard (Asus X99-Deluxe) mittlerweile x-mal durchsucht und konnte nichts finden.
Meine externe Festplatte leuchtet an allen USB-Ports obwohl der PC heruntergefahren ist.

Danke vorab für eure Hile!

Kann das manchmal auch an dem USB-Gerät liegen? Bei mir gehen zb komplett alle USB-Geräte aus, die Beleuchtung der Tastatur bleibt jedoch immer an, die muss ich selbst ausmachen. Können Geräte den Port irgendwie offen halten oder ähnliches? :huh:

Du könntest den "ErP Ready" auf S4+S5 (evtl. nur auf S5) stellen, findest du in den APM Configuration.

Musste ich auch machen, danach ist alles aus :)

Du könntest den "ErP Ready" auf S4+S5 (evtl. nur auf S5) stellen, findest du in den APM Configuration.

Musste ich auch machen, danach ist alles aus :)

Super das war die Lösung danke Fouyouk!
Hab ERP Ready auf S4+S5 gestellt und nun läuft die externe Festplatte nicht mehr im Standby weiter sondern geht aus.

Super :daumen:

Hatte auch ewig gesucht, das Board zieht ohne die Einstellung 3-5 Watt wenn der Rechner aus ist...

Da bei mir alles an einer Master/Slave-Leiste hängt wurde nie alles ausgeschaltet, erst mit dieser Einstellung :confused:

Zurück