Hallo Leute,
Ich habe seid kurzem mir einen neuen PC Zusammen gebaut und habe folgendes Problem:
Meine externen Festplatten (Toshiba,Intenso)werden nicht über USB erkannt, USB Sticks werden aber ganz normal erkannt.
Wenn Ich die externen Festplatten anschließe passiert in Windows garnix, die LEDs an den Festplatten gehen an und man hört auch das die Festplatten arbeiten.Sobald ich das Kabel abziehen werden auch keine normalen USB Sticks erkannt erst wieder nach einen Neustart.
Hardware:
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
RAM: 16 GB Patriot Viper Steel DDR4-3600
SSD : 1TB Kingston A2000 NVMe
GPU: KFA2 RTX 2060
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco Advanced
Gehäuse Lüfter: 2 x Arctic P14
Netzteil: 500 Watt be quiet Pure Power 11 CM
Gehäuse: Phanteks Eclipse P300A
Installiert ist die aktuelle Windows 10 Version
Bios und Treiber sind auf dem neusten Stand.
Zudem habe ich die externen Festplatten an einem anderen PC (WIN10) probiert da wurden sie sofort erkannt.
Ich habe seid kurzem mir einen neuen PC Zusammen gebaut und habe folgendes Problem:
Meine externen Festplatten (Toshiba,Intenso)werden nicht über USB erkannt, USB Sticks werden aber ganz normal erkannt.
Wenn Ich die externen Festplatten anschließe passiert in Windows garnix, die LEDs an den Festplatten gehen an und man hört auch das die Festplatten arbeiten.Sobald ich das Kabel abziehen werden auch keine normalen USB Sticks erkannt erst wieder nach einen Neustart.
Hardware:
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
RAM: 16 GB Patriot Viper Steel DDR4-3600
SSD : 1TB Kingston A2000 NVMe
GPU: KFA2 RTX 2060
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco Advanced
Gehäuse Lüfter: 2 x Arctic P14
Netzteil: 500 Watt be quiet Pure Power 11 CM
Gehäuse: Phanteks Eclipse P300A
Installiert ist die aktuelle Windows 10 Version
Bios und Treiber sind auf dem neusten Stand.
Zudem habe ich die externen Festplatten an einem anderen PC (WIN10) probiert da wurden sie sofort erkannt.