• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Usb Anschlüsse auf Mainboard kaputt??!!

Burni81

Komplett-PC-Käufer(in)
Usb Anschlüsse auf Mainboard kaputt??!!

Hi Leute!

Mein KUmpel hat vor 2 tagen meinen rechner zusammengebastelt und nu hab ich folgendes problem! nachm neustart bzw beim hochfahren wurd gestern mein headset nicht erkannt( teamspeak im autostart und die meldung das kein audiogerät verfügbar sei!nun gehts aber)

das größere problem macht mir meine maus(roccat kone+) beim hochfahren leuchten die leds aber sobald der rechner da ist ist die maus tod nach einiger zeit ist sie dann da!eben hieß es zb gerätetreiber konnte nicht installiert werden also maus raus wieder rein und es ging! hab schon die usb anschlüsse gewechselt neuen chipsatztreiber etc dreufgemacht! und das prblem ist auch nich immer da! also er fährt auch mal hoch und die maus ist sofort da!

mainboard ist asus p8p67 system ist windows 7 64 bit

danke schonmal für jede hilfe =)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ziehe mal alle unnötigen usb Geräte ab. Installiere die Treiber der Geräte neu, versuche front usb.
Hast du was im.Bios verstellt ?
Hast du den rechner ohne richtiges runterfahren einfach vom strom getrennt ? Scheint mir eig. Nach einem treiberfehler. Ist der neuste treiber drauf ?

AW: Usb Anschlüsse auf Mainboard kaputt??!!

Ziehe mal alle unnötigen usb Geräte ab. Installiere die Treiber der Geräte neu, versuche front usb.
Hast du was im.Bios verstellt ?
Hast du den rechner ohne richtiges runterfahren einfach vom strom getrennt ? Scheint mir eig. Nach einem treiberfehler. Ist der neuste treiber drauf ?

headset hat kein treiber und geht ja komischerweise auch nu und maus treiber hab ich gestern draufgemacht und front usb hatte ich auch schon genutzt! wie gesagt gestern gings ja dann auch mal das sie direkt da war...nervt jedenfalls tierisch =( und ich hab echt kein bock das was kaputt is -.-

Hast Du schon mal ein BIOS-Reset gemacht? Wirkt manchmal Wunder ;)

ehrlich gesagt nich....bin auch nich so vertraut mit dem bios und jetzt noch das neue efi bios^^ meinste denn es ist was kaputt?

Schau erstmal im BIOS, ob "Legacy USB Support" auf "Enabled" steht.

Ein BIOS Reset geht z.B. so: Rechner vom Netz, Mainboard Batterie raus, Gehäuse Ein/Ausschalter paar mal drücken, mehrere Minuten warten, Batterie wieder rein.

Grüße --- Softy

Schau erstmal im BIOS, ob "Legacy USB Support" auf "Enabled" steht.

Ein BIOS Reset geht z.B. so: Rechner vom Netz, Mainboard Batterie raus, Gehäuse Ein/Ausschalter paar mal drücken, mehrere Minuten warten, Batterie wieder rein.

Grüße --- Softy

habe n efi bios und die von dir bennante einstellung nicht gefunden ista ber alles eigentlich aktiviert!

hatte es echt grad wieder! rechner an bääm maus sofort da neustart dann wieder bisschen gewartet und dann war sie erst da....-.-:what:

Die Einstellung findest Du unter Advanced Menu -> USB Configuration

Naja es hätte an dieser Einstellung liegen können. Da Du schon aktuelle Treiber drauf und alle USB-Ports durch hast, fällt mir leider auch nix mehr ein. :huh:

Funktionieren die USB-Komponenten denn an einem anderen Rechner?

Naja es hätte an dieser Einstellung liegen können. Da Du schon aktuelle Treiber drauf und alle USB-Ports durch hast, fällt mir leider auch nix mehr ein. :huh:

Funktionieren die USB-Komponenten denn an einem anderen Rechner?

jo die maus lief ohne probleme an meinem "alten" rechner....deswegen wunderts mich ja auch

Hast Du mal testhalber eine andere Maus an den neuen Rechner angeschlossen?

Manchmal gibts einfach so komische Inkompatibilitäten ;)

also irgendwie hab ich langsam das gefühl das meine usb anschlüsse am board ein weg haben...heute ne usb 3.0 externe von wd gekauft und nu merk ich grad nachm neustart das auch die im explorer nicht angezeigt wird sondern erst nach einmal rein und raus von usb -.-

hat sonst noch jemand irgendwie tips??? das wäre super!!!!!

mit der maus ist übrigens immer noch das gleiche spiel...mal ist sofort da mal wartet sie bis zu 30 sekunden das sie lust hat sich zu bewegen o0

hab es nun auch mit ner anderen maus getestet und auch da war das gleiche....:(:(:(

Zurück