USB 3.0 wo ist der Unterschied bei den Sticks der den Preis ausmacht

Ich denke mal, dass es wirklich hier an der Schreib-/lesegeschwindigkeit liegt. Ansonsten erkenn ich da jetzt keinen so großen Unterschied:huh:

kostet mehr als das doppelte wegen 50 mb/s? und das bei einer geschw.? hmm, naja ich lege da nicht so den wert drauf werde wohl den für 17 euro einfach nehmen, kann man wohl nicht viel falsch machen!:D

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagtest: Da kann man nix falsch machen ;)
Wird denke mal auch die geschwindigkeit sein welche den preis ausmacht!

mfg

Der N005 Pro basiert auf einem Dual-Channel, der S102 Pro auf einem Single-Channel Controller. Dies schlägt sich selbstverständlich in der Geschwindigkeit nieder.

Wenn man mal Geizhals bemüht, dann findet man den N005 Pro bei anderen Anbietern durchaus günstiger als bei der "Alten Renate" :D

Der unterschied liegt NICHT NUR in der geschwindigkeit bei den angegebenen sequentiellen Transferraten - die kommen ohnehin nur dann zu tragen wenn man ausschließlich GB-große Dateien verschiebt.

Weitaus größre ist der Unterschied, wenn viele kleine Dateien kopiert werden sollen da grade hier der Single-Controller des günstigeren Modells zu kämpfen hat.
Da kann die Lese/Schreibleistung dann schon mal sehr viel deutlicher nach unten gehen als noch beim teureren Modell.

Das aber nur zur Theorie - die sinnvollere Entscheidung ist dennoch sicherlich der günstige der beiden Sticks - der Mehrpreis steht einfach in keiner Relation zum Nutzen, vielleicht 10 Sekunden früher mit dem kopieren seiner Daten fertig zu werden ;-)

Zurück