USB 3.0 Stick wird nur an 2.0 Schnittstelle erkannt

Habe auch vor ein paar jahren einen 32gb stick usb 3.0 gekauft der läuft auch an keinem 3er Port. Deine Festplatte könnte zu wenig Strom bekommen habe da auch so ein paar modelle. Ganz problemlos läuft diese usb 3.0 Geschichte jedenfalls nicht habe schon etliche Kombinationen durch.

Hallo :)

Schreibst Du bitte Dein System auf?

Wenn es ein PC ist (Desktop) Mainboard , Betriebssystem (Bei Windows 7 muss man die USB 3.0 treiber separat installieren. Ab Windows 8.0 werden die meisten USB 3.0 Chipsätze erkannt)

Wenn es eine USB 3.0 PC Karte ist --> Treiber installiert? Evtl. auch den Stromanschluß.
Wenn Es ein Laptop ist--> Betriebssystem?? Bei Windows 7 siehe oben (Aber vom Laptophersteller)

Wird in Gerätemanager unter USB irgendein Fragezeichen angezeigt?

Achja ich hab vor einiger Zeit versucht ein Paar Treiber zu installieren, aber hat nix gebracht, ich weiß nicht mehr welche es genau waren, weil ich sie manuell geladen hatte.

Und unter Geräte und Drucker?
alte Chipsatz-/USB-Treiber deinstallieren, neusten installieren

Wenn ich den Stick in nen 2.0 Port stecke, dann steht er unter "Disk drives". :o Er wird als "sandisk ultra usb device" angezeigt. Aber über den 3.0 port steht er nirgendwo.

Wie finde ich denn die richtigen Treiber? Da steht die aktuellsten sind installiert. :c

Zurück