USB 3.0 Pin abgebrochen

Drazor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
bei einem Zusammenbau eines PCs sind 2 Pins von dem USB 3.0 Anschluss am Mainboard abgebrochen, womit man jetzt nicht die USB 3.0 Anschlüsse am Frontpanel benutzen kann.
Deswegen wollte ich fragen ob man es vll. doch schaffen könnte das es funktoniert oder zumindestens mit einem Adapter auf USB 2.0 funktioniert.
Danke schonmal im voraus
Drazor

Sind die pins ganz abgebrochen oder nur etwas? Ein bild wäre gut.

Und ob usb 2.0 noch funktioniert kann man nicht genau sagen da man nicht weiß welche pins das sind.

Mfg

Das du das mainboard schreibst ist gut aber welche pins nun abgebrochen sind wissen wir noch nicht. Ein bild wäre gut.

Gibt es nicht in deiner nähe einen kleinen pc laden der reperaturen durchführt?

Mfg
Ist das nicht egal welche Pins kaputt sind kaputt ist kaputt oder nicht?
Und ja es gibt einen aber das kostet bestimmt viel nur um vorne USB 3.0 Anschlüsse zu haben die man fast nicht benutzt.

Ist das nicht egal welche Pins kaputt sind kaputt ist kaputt oder nicht?
Und ja es gibt einen aber das kostet bestimmt viel nur um vorne USB 3.0 Anschlüsse zu haben die man fast nicht benutzt.

Naja so egal dürften die pins nicht sein. Jeder der pins hat eine aufgabe genau wie bei einer cpu.

Du kannst den usb port ja benutzen. Wirst schon merken ob er funktioniert oder ob er nicht mehr funktioniert.

Mfg

Wenn Du Glück hast evtl. nicht, ich hatte mal bei älteren Prozessoren abgebrochene Pins und es ging trotzdem noch alles Fehlerfrei

Naja so egal dürften die pins nicht sein. Jeder der pins hat eine aufgabe genau wie bei einer cpu.

Du kannst den usb port ja benutzen. Wirst schon merken ob er funktioniert oder ob er nicht mehr funktioniert.

Mfg
Ok kann ich ja versuchen.
Wenn es nicht funtoniert gibt es denn jetzt eine Art Adapter für USB 2.0 ?

Oder wenns denn nicht funktioniert gibts auch USB 3.0 Erweiterungskarten für PCIe.
Wär vielleicht sinniger als der Adapter.

Zurück