USB 3.0 kompatibel zu USB 2.0?

Nicht für Wlan, UMTS, da ist das Frequenzband ein wenig anderst, ich glaube kaum, dass ne Antenne die für 2,4GHz ausgelegt ist so nen Gewinn bei 1,8GHz hat...

Für 30€ bekomm ich schon ne Karte für express Card ohne Simlock usw., das neu, vieleicht bekomm ich ne gebrauchte billiger, die hat gleich den passenden Anschluss. :D

Mein Fehler zur Ausdrucksweise. Ersetzte das Wort Wlan einfach durch UMTS :D

Naja, Antennen bzw. Kabel sind empfindlich, da kann man viel verkehrt machen. Aber das wirst du schon schaukeln.

Die seperate Karte hat den Vorteil, dass ich einfach zwischen der Antenne in der Karte und ner externen wechseln kann, beim Laptop müsste ich die Pigtail Stecker immer umstecken und für solche Belastungen sind die sicherlich nicht ausgelegt.

:lol::lol::lol::lol:

Einmal: Es ist abwärtskompatibel: Alle USB-Geräte, die nach den Standards 1.1 bis 2.0 arbeiten, lassen sich an Anschlüssen für USB 3.0 nutzen. Die alten Geräte arbeiten dann allerdings nur mit maximal 480 MByte pro Sekunde, halt dem maximalen USB-2.0-Speed. Auch die alten Stecker passen in die neuen Buchsen.

Und USB-3.0-Geräte lassen sich problemlos an USB-2.0-Anschlüssen verwenden. Allerdings gilt auch hier: Die maximale Geschwindigkeit liegt bei nur 480 MByte pro Sekunde, wie bei USB 2.0.

Ausserdem: Die Kabel, die der USB-3.0-Spezifikation entsprechen, passen bis auf den USB-A-Stecker aber nicht in die alten Buchsen. Deswegen müssen im Zweifelsfall alte Kabel benutzt werden.

Hmmm, ich dachte ein hohe Postingzahl geht auch mit einem gewissen Wissen daher ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt ja Stecker-A und Stecker-B

Dann noch Mikro und Stecker und Buchse

Ich bräuchte eins mit Stecker-A und Buchse-A

^^^was ja schwer zu begreifen war und wenn ein Stecker nicht passt ist es in kompatibel -> schon richtig

Ähnlich ner Parabolantenne, sprich Sat Schüssel. Hat ne gute Richtcharakteristik, ist aber bescheiden zum ausrichten (wer kenn das nicht von der Sat Schüssel...).

Moinsen bel_gen_14,

eine Dish ist eine Schüssel. Eine SAT-Schüssel zum Beispiel, findet aber auch beim Wlan, vor allem ganz gerne bei 5 GHz ihre Bedeutung.

Edit: :D Da haben Rebel und ich uns überschnitten: Macht nichts :daumen:

was willst du eigentlich mit USB3.0 ?
3.0 bringt keine Vorteile ,
weil selbst die Daten Rate eines 2.0 mehr als ausreichend ist ,
für DSL oder einer PC zu PC Verbindung PC-Link, denn Rest
bremst nämlich die HDD des PCs wieder aus .
3.0 bringt nur Vorteile wenn du mehrere Geräte an einem Hab gleichzeitig betreibst mit hohen Daten Durchlass ( mehrere USB ext. HDDs)
und die gleichzeitig nutzt ,
weil die Band Breite sind teilt wenn man gleichzeitig USB Geräte und eine
sehr hohe Daten z.b. erzeugt .
hat hat 3.0 Vorteile weil mehr Band Breite man für mehr Geräte
Gleichzeitig nutzen kann hat (3.0 mehr Reserven hat ).

man muss sich das so ungefähr vorstellen
einen schnell VDSL Anschluss denn gleichzeitig mehrere benutzen merckste so gut kaum Nachteile
wenn all gleichzeitig online sind ,
DSL Lite 368 nur wird es langsam wenn den gleichzeitig mehrere nutzen
weil weniger Band Breite also 3 Nutzer bei Lite 368 / 3 .

Zuletzt bearbeitet:
Hey und Ho,

es ging ihm nur um die Kompatiblität der Kabel. Frei nach dem Motto, was ich hab das hab ich. Er wollte halt jetzt schon ein USB 3.0 Kabel kaufen, damit wenn bei ihm später mal dieser Standard einzug hält, eben nicht schon wieder ein neues Kabel gekauft werden muß :-)

Hey und Ho,

es ging ihm nur um die Kompatiblität der Kabel. Frei nach dem Motto, was ich hab das hab ich. Er wollte halt jetzt schon ein USB 3.0 Kabel kaufen, damit wenn bei ihm später mal dieser Standard einzug hält, eben nicht schon wieder ein neues Kabel gekauft werden muß :-)

Besser kann ich es nicht sagen :daumen:

Geht halt haupsächlich darum dass ich nich in 2 Jahren wieder was neues kaufen muss^^

Zurück