• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB 3.0 Frontpanel anschließen

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
USB 3.0 Frontpanel anschließen

Hallo,

ich habe mir von Zalman das USB 3.0 Frontpanel Kit bestellt, da ich einen Defekt am Kopfhörereingang hatte.

http://www.amazon.de/Zalman-USB-3-0-Kit-Komplett-PC-schwarz/dp/B00BCFVT70

Es ist jetzt auch alles angeschlossen und funktioniert, bis auf das USB 3.0 Kabel. Bei dem bin ich mir nicht sicher ob und wie ich das anschließen soll. Im Gegensatz zum USB 2.0 ist der USB 3.0 extrem lang, hat Anschlüsse für 10 Pins, kann aber auf dem Mainboard nichts in dieser Art unten finden. Lediglich einen Anschluss der, ich glaube ich auf dem Mainboard mit "T" anfängt und 3 Buchstaben hat, aber auch nochmal was länger ist und noch mehr Anschlüsse hat.

Ich brauche die USB 3.0 nicht unbedingt vorne, schließe wenn überhaupt nur mein Handy an, aber Interessenhalber würde ich es doch gerne wissen, bzw wenn es geht anschließen.

Hardware steht ja unten alles in der Liste.

Danke
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
Was hast du denn für ein Mainboard, viele ältere haben noch keinen passenden Anschluss.
 

hendrosch

Software-Overclocker(in)
AW: USB 3.0 Frontpanel anschließen

Rechts neben dem unteren Ende der Ramslots ist der USB3.0 Anschluss.
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: USB 3.0 Frontpanel anschließen

Ok gerade am PC die Signatur gesehen;) Das Board hat natürlich USB 3.0 intern.
Falls du es nicht findest, ist bei diesem Frontpanel evtl. ein Spezialkabel aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
 
TE
Blutrache2oo9

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
AW: USB 3.0 Frontpanel anschließen

Ne, hab den Anschluss verbunden, ist direkt unterm Stromanschluss vom Mainboard, wo ich ihn nie vermutet hätte :p

Ist jetzt aber alles angeschlossen, danke :daumen:
 
Oben Unten