USA: Schüler per Webcam ausspioniert?

USA: Schüler per Webcam ausspioniert?

Warum gibt es nur so viele Person (auch Politiker) die nicht mit den neuen Medien umgehen können?

Das Internet wird von sollchen Personen als Sammelort für Amokläufer,Kinderschänder usw... gesehen.

Und das ganze nur wegen ihrer eigenen Unwissenheit.

AW: USA: Schüler per Webcam ausspioniert?

Wenn man die Laptops nur orten wollte, warum hat man die Zugriffe dann nicht nur darauf beschränkt, sondern grade auch eine Möglichkeit zum Fotos knipsen eingebaut? Das ganze kommt doch einer Verwanzung gleich, wie wenn Arbeitgeber ihre Mitarbeiter überwachen lassen, nur auf der Suche nach einem Kündigungsgrund... steht das jetzt bereits den Kindern in Schulen mit entsprechenden Mitteln bevor? Na denn Viel Spaß -.-

Er hat was unanständiges gemacht und deswegen ist das Foto entstanden!?
Damit geben sie doch zu das sie ihn auch vorher überwacht haben :ugly:
Der Pc meldet das bestimmt nicht von alleine :lol:

mich wundert es immer wieder dass es die amerikaner schaffen,
sich intellektuell zu unterbieten....:lol:
der überwachungsstaat wird ja immer schlimmer

Die Moral von der Geschichte:
Nicht die Hosenschlange rausholn wenn ein geliehener Laptop vor einem steht. :D

Die stellvertretende Schulleiterin habe laut den Eltern den Vorwurf geäußert, der Schüler hätte sich zu Hause unanständig verhalten. Angeblich soll sie als Beweis ein Foto geltend gemacht haben, das von der Webcam des Laptops gemacht wurde.
Was geht es die Schule an, was die Schüler zu Hause machen? :what: Und überhaupt, was stört es die, wenn er/sie zu Hause an sich rumgespielt hat?

Bleibt da bitte auf jeden Fall am Ball. Würde zu gern wissen, wie das ausgeht.

wie assi ist das denn??

ps: es gibt da auch was kleine unbedeutendes, namens PRIVATSPHÄRE :lol:

Die Moral von der Geschichte:
Nicht die Hosenschlange rausholn wenn ein geliehener Laptop vor einem steht. :D

Ich nominiere diesen Spruch zum Spruch des Monats! :ugly:
Außerdem verlange ich, die Direktorin zum "Selfown of the year 2010" aufzustellen!
pff, Fotos geschossen, weil er sich unanständig in der Wohnung verhalten hat. :lol::stupid::klatsch:

Leider stimmt das mit seiner :banane: nicht ganz.. Laut golem.de habe der Junge einen Schokoriegel verputzt, der jedoch mit Drogen verwechselt worden sei. :hmm: Was jetzt wahr ist sei einfach mal dahingestellt.

Ach ja, ich denke wir alle kennen die 2 Möglichkeiten des kommenden Urteils:

1.:Freispruch, da die Schüler angeblich zur Terrorbekämpfung ausspioniert wurde
2.:Verlegung der Schuldigen in den Nachbarbezirk, wo das Theater von vorne losgeht.

Das ist mal ein lustiger Prozess, ich hoffe das die Schüler gewinnen.

MFG
windows

Was für ein Laptop war das? Bei den allermeisten Webcams sieht man ja wenn sie Filmt anhand einer Status LED...

Fragt sich nur: war die Schule schlau genug diese zu manipulieren oder der Schüler dumm genug sie zu übersehen? Vermutlich war er aber auch einfach mit etwas anderem beschäftigt als darauf zu achten ^^- allerdings wird das wohl nicht das erste mal gewesen sein, dass die Kamera ein Überwachungsfoto macht...

Wenn die Webcam eines Laptops aktiv ist und man sie nicht eingeschaltet hat würde mich das jedenfalls beunruhigen

Zuletzt bearbeitet:

Naja...mal abgesehen davon, WAS genau er da gemacht hat, muss man aber schon sagen, dass es ne echte Sauerei ist..Leute auszuspoinieren...

Zurück