USA - Die Amtsenthebungs-Anhörungen im Repräsentantenhaus haben begonnen

AW: USA - Die Amtsenthebungs-Anhörungen im Repräsentantenhaus haben begonnen

Dann würde er einfach weitermachen bis zum Schluss. Der läßt sich so nicht beirren und von "seiner Sache" abhalten.

Trumps Sturheit, gespeist aus kindlicher Trotz und einer komplett surrealen Selbstwahrnehmung, mag unendlich sein, aber seine physische und psychische Leistungsfähigkeit sind es nicht. Er ist in seiner Amtszeit bereits mehrfach an den Punkt gekommen, an dem er die Art hysterischer Ausbrüche hatte, die in Spuckweite eines Nervenzusammenbruchs liegen.

Es ist klar das sich die Trump Fans und die Leute auf dem Land eher weniger bis gar nicht um das Impeachment kümmern, aber gerade im Hinblick auf die damalige Unbeliebheit von Clinton, die ihm auch eine Menge unentschlossener Wähler in den Suburbs gebracht hat und viele Demokraten die zu Hause geblieben sind wegen Clinton, könnte das jetzt mit einem besseren Kandidaten anders laufen, gerade die gebildeten Leute in den Vorstädten interesieren sich für das Impeachment und dort hat auch schon durchaus ein Wandel stattgefunden, der das positiv sieht!

Es ging mir nicht darum, dass Trump unmöglich seines Amtes enthoben oder nicht wiedergewählt werden könnte, sondern dass die Polarisierung in den USA inzwischen so stark ist, dass es eine erhebliche Zahl von Anhängern gibt, die eine Amtsenthebung - und womöglich auch eine verlorene Wahl - nicht gesittet hinnehmen würden.

Die Trump-Ultras interessieren sich für ein Umdenken in den Vorstädten ebenso wenig wie für belastende Aussagen im Kongress. Wenn man Trump dahin bringen könnte, dass er von sich aus das Handtuch wirft, dürfte das den USA viel ersparen. Sicherlich würde es immer noch heißen, er wäre durch unfaire Mittel dahin gebracht worden, aber niemand fällt bei simpel gestrickten Anhängern so schnell in Ungnade wie ein Führer, der geschwächt aufgibt.

Sorry,

ich halte die ganze Theorien über bürgerkriegsähnlichen Zustände für ziemlich überzogen. Ja es gibt Trump Ultras auch mächtig bewaffnet, aber die amerikanische Verfassung ist m.A. nach so tief verankert bei der absoluten Mehrzahl der Bevölkerung, dass da wenig bis überhaupt gar nichts passiert. Ich denke auch nicht, das er impeached wird, aber ich denke dass das Verfahren zu seiner Abwahl führen wird, bei der kommenden Wahl nächstes Jahr.
Diese Theorien über bürgerkriegsähnlichen Zustände kommen auch hauptsächlich aus dem Trumplager um Stimmung zu machen und Angst zu schüren, man sollte sich aber vor Augen halten und auch das weiß Trump, dass er z.B. beim US Militär und seinen Angehöreigen nicht wirklich beliebt ist, da hat er schon 2016 eher verloren, nach den 4 Jahren dürfte es wesentlich düsterer aussehen und wenn wirklich Bescheuerte auf die Idee kommen, nach einer Abwahl etwas zu machen, ist die Nationalgarde in Form der Armee, der "erste Ansprechpartner".

Trumps Sturheit, gespeist aus kindlicher Trotz und einer komplett surrealen Selbstwahrnehmung, mag unendlich sein, aber seine physische und psychische Leistungsfähigkeit sind es nicht. Er ist in seiner Amtszeit bereits mehrfach an den Punkt gekommen, an dem er die Art hysterischer Ausbrüche hatte, die in Spuckweite eines Nervenzusammenbruchs liegen...

...Wenn man Trump dahin bringen könnte, dass er von sich aus das Handtuch wirft, dürfte das den USA viel ersparen.
Ich glaube nicht das er von alleine gehen würde.

Es wäre aber schön.

Oh Gott nicht!

Jetzt gibt es wieder 30 Videos zur VT Pizza-Connection, bitte nicht dieser Hinsicht diesen Super Troll und seine VTs füttern, bitte.

Sind ja immer die gleichen 3 Fotos. Tolle Aussage.

Immerhin referiert Biden nicht über Pussygrabbing oder wird beschuldigt, nicht ganz so einvernehmlichen Geschlechtsverkehr in Umkleidekabinen gehabt zu haben.
Selbst ein Präsident mit unterstelltem Schnüffelfetisch wäre also eine klare Verbesserung. :D

Die Demokraten werden das schon in den Sand setzen. Idioten rennen da überall herum.

Die Republikaner haben die Mehrheit im Senat und daran wird es eh scheitern.
Und den Trump Fans ist das eh egal. Die wählen ihn nächstes Jahr sowieso.

Zumindest ist es interessant das wir am Ceasaren-Punkt angekommen sind

Wird in DE in den nächsten Jahren auch passieren.

Interessant auch heute.

Weder bei Taylor, noch Kent, Yavonovich oder heute Colonel Vindman kann man wirklich sagen, ob sie Demokraten oder Republikaner zugetan sind.

Das nennt man unparteiische, glaubwürdige Zeugen.

Wirklich vernichtend hingegen ist sie absolute Inkompetenz der Republikaner. Ich mein, was zur Hölle soll das? Anstatt Fragen zu stellen, die Trump entlasten, versuchen sie Obama, Hillary oder Biden ins Boot zu holen. In absoluter Unkenntnis dessen, was die Zeugen sagen dürften. Anstatt die Demokraten zu belasten, entlasten sie diese nicht nur, sondern belasten Trump und Giuliani.

Ich vermisse allerdings Al Franken, der wegen - im Vergleich zu Trump - harmlosen Vergehen zurückgetreten ist. Der würde seinen trumpublikanischen Mitabgeordneten ein drittes Poloch reißen.

Die Demokraten begehen gerade einen Fehler. Die doofen Amis bekommt man nur mit Gefühlen. Trump hat eine Straftat begangen. Das hämmert man aber nicht in die Köpfe mit netten und vor allem endlosen (!) Fragen. Zum Glück sind die Republikaner bisher absolut inkompetent und verstehen nicht, welche Fragen man stellen muss, um einen Gegenzeugen für einen sprechen zu lassen, auch wenn er das nicht will. Dem. Rep.. Welch & Quigley ausgenommen, die haben es kapiert.

10 Dollar auf Nothing-Burger.

Soll ich Dir meine paypal-Daten senden?

Sowohl Sondland, als auch Holmes und Hill bestätigen, es gab ein quid pro quo. Oder nehmen wir das Wort, was in der US-Verfassung steht: Erpressung.

Weiter noch, Dr. Fiona Hill hat soeben bestätigt, dass die Untersuchungen von Robert Mueller absolut korrekt sind und sich im Ukraine-Skandal wiederholt haben.

Wären wir in der Nixon-Ära, als die Republikaner noch ein Gewissen und Ehre hatte, wäre Trump heute morgen zurückgetreten.

Warum das nicht geht? Nahezu die gesamte republikanische Führungsriege und die Hälfte der Regierung stecken mit drin. Vollständige Blockade ist im Moment die einzige Möglichkeit, damit nicht Pompeo, Mulvaney, Perry, Pence, Giuliani und Mob-Boss-Trump ins Gefängnis wandern.

Nachtrag:

Holy moly, jetzt wird mir auch klar warum Trump so eine Angst vor Dr. Hill hat. Sie hat das gesamte Narrativ auseinander genommen und die gesamte Riege der Republikaner zu Clowns degradiert, die nicht die leiseste Ahnung haben.

Was auch ziemlich komisch ist, während die Demokraten eloquente Fragen gestellt haben, um zum Kern vorzudringen, haben sich bis auf Ausnahme von Will Hurd alle Republikaner wie naive flyover countryYokels (Cletus von den Simpsons ist ein Yokel) benommen. Anstatt Fakten anzugreifen, versuchten sie die Zeugen zu diskreditieren.

Stattdessen wurden sie von jedem einzelnen Zeugen bitchslapped. Weil diese ganz klar gemacht haben, sie dienen dem amerikanischem Volk und sind der Verfassung ergeben. Im Gegensatz zu den Republikanern: Party over country.

Lol, jetzt liest Nunes sein Statement vor, nachdem er grad so mächtig auf den Sack bekommen hat mit seiner Verschwörungstheorie. Na ja, der Mann verklagt schließlich auf Twitter eine Kuh... weil sie als Parodie auf seinen Job als Milchbauer auftritt. Und behauptet, man hätte ihre Zeugen nicht zugelassen. Unter anderem die Bidens, nachdem nicht mal Bill Barr diesen Unsinn verfolgt hat, obwohl dieser als Justizminister alles tut, um Trump zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat mit dem Amtsenthebungverfahren zwar nichts zu tun, zeigt aber, dass Trump dazu neigt, die Ideen Anderer (der Ausbau der Kapazitäten im Weltraum kam unter Obama auf) in doof und teuer umzusetzen und dabei weniger auf Effizienz als vielmehr Poserei zu setzen.

Das, was da so hochtrabend als Space Force bezeichnet wird, hat weder die Größe, noch die Kapazität noch das Budget, um als eigene Teilstreitkraft durchzugehen. Man hätte das Personal auch bei der Luftwaffe belassen und einfach eine Art Space Division gründen können mit identischer Funktion, jedoch weniger redundantem Verwaltungsaufwand und weniger Kosten.

Impeachment wegen allgemeiner Unfähigkeit, das wäre mal was.

Impeachment wegen allgemeiner Unfähigkeit, das wäre mal was.
Erinnert mich an PQ1:

scidhuv_013b.png

Zurück