US-Killerspiel-Diskussion: Als Reaktionen auf Attentate kein E-Sport im TV, bei Walmart keine Spielwerbung

Was soll man da überhaupt diskutieren?

Trump soll einfach per Erlass alle Computerspiele und passende Hardware dazu in ganz Amerika verbieten und Firmen wie Sony, Microsoft, Apple, Intel, NVidia und wie se alle heißen des Landes verweisen.
Um die Kids und Nerds nicht völlig zu vergraulen, wird der Waffenschein ab 14 eingeführt.
Dazu jede Woche Aktionsangebote bei "Aldi" und Co, 3 für 2 Aktionen bei Amazon zum Black Friday ist für jeden was preislich dabei.
Entlassene Mitarbeiter wie Koduri können sicherlich leicht umgeschult und im Tante-Emma-Waffenladen im Ghettobezirk um die Ecke eine neue Stelle bekommen.
Die Waffenlobby hat alles im Griff, der wilde Westen hat nie aufgehört zu existieren.
 
Absolut lächerlich.:daumen2:

Wie hier auch viele geschrieben haben: aber gleichzeitig Waffen verkaufen!
Das passt nicht zusammen!
 
Es ist ganz einfach !!!!! Keine Waffen für jedermann keine Toten aber das würde ja die NRA verärgern. Ansonsten ist jedes weitere Wort in dieser Sache sinnlose Verschwendung.
 
Die USA ist ein Land voller Clowns, bei uns läuft auch nicht alles richtig, aber ich bin dann immer irgendwie froh im good old Europe zu sein, wo nicht jede Debatte in erbärmlicherweise im Populismus endet.
 
Man sollte diesen wunderbaren Staat wirklich in zwei Hälften teilen. Einmal mit Waffen, einmal ohne. Dann 10 Jahre warten und man hat wieder frisches Land für den vernünftigen Teil der Bevölkerung. Sorry wenn das jetzt etwas extrem klingt aber mit Diskussion und Vernunft kann man dort echt nix gewinnen. So viel Dummheit auf einmal tut nur noch weh... Ganz egal wie sehr sich gute Menschen anstrengen etwas zu bewirken, die Macht liegt scheinbar letztenendes immer bei den Irren.
 
Neben den USA sind Japan, Südkorea und Deutschland die größten Umsatzmärkte für PC-Spiele.
Wie viele Amokläufe gibt es in Japan, Südkorea oder Deutschland so im Schnitt pro Jahr?
Na bitte, ich wage diese Ursache für Amokläufe schon mal auszuschließen.

Michael Moore ging der Sache schon 2002 nach. Ich wundere mich, warum man darüber 2019 noch ernsthaft diskutieren muss.
Bowling for Columbine (2002) - IMDb

Man sollte sich wirklich nicht auf solche Nebelkerzen einlassen. Die Diskussion um gewalthaltige PC-Spiele dient doch nur dazu, um von den wahren Ursache abzulenken.
Aktuelle ist es für mich vor allem die Hate-Speech des amtierenden US-Präsidenten gegen Farbige und Migranten die, zusammen mit den laschen Waffengesetzen, und dem gesellschaftlichen Turbo-Egoismus, zu solchen Tragödien führt.
 
Die Hetze gegen Mexikaner ging doch von Trump aus und jetzt sind die Killerspiele schuld.
Und dieser Idiot kommt damit schon wieder durch.
 
Die USA ist ein Land voller Clowns, bei uns läuft auch nicht alles richtig, aber ich bin dann immer irgendwie froh im good old Europe zu sein, wo nicht jede Debatte in erbärmlicherweise im Populismus endet.

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir unwillkürlich eine Augenbraue etwas höher gewandert, gleichzeitig mein Kopf etwas in Schieflage geraten und infolge dessen hätte ich mir selbst fast das Genick gebrochen. Ernsthaft? Ich bin da absolut bei dir, wenn es darum geht Dinge kritisch zu hinterfragen, streitbare Thesen in einem Diskurs lösungsorientiert zu bearbeiten und Kritikpunkte offen ansprechen zu können, finde allerdings deinen letzten Abschnitt im Vergleich doch ein wenig steil. Gerade in anbetracht der Tatsache, dass wir auch hier in Europa gerade ein massives aufflammen des Populismus jedweder Coleur erleben und gerade deshalb der politische Diskus vielerorts des öfteren praktisch zum erliegen kommt.
 
Die sollen sich alle gegenseitig erschießen, dann geht der IQ weltweit Steil.
Des is nimmer Engstirnig des is scho ...hmmm ... so n Wort muss erst erfunden werden.
Bin für das einführen von Waffenverkäufen in Schulkantinen und jop Handy und Switches müssen natürlich verboten werden,
und ned vergessen den Waffenverkauf im Kindergarten anzufangen cal 22. geht scho ab 4J, müssen sich ja verteidigen können die kleinen
und ned vergessen alle Killerspielspieler in Todestrakt stecken, dann bekommt Bayer auch wieder was zu tun und kann evtl, den
Glyphosatverlust mit a bisserl Menschengift wieder rein holen haha.
Naja das land der unbegrenzten .... eben.
 
Ist ja viel bequemer, den bösen "Ego-Shootern" die Schuld in die Schuhe zu schieben anstatt die Waffengesetzte zu verschärfen/ zu überdenken...die NRA jedenfalls wird alles tun um schärfere Waffengesetzte zu verhindern, soviel steht fest.
 
und ned vergessen den Waffenverkauf im Kindergarten anzufangen cal 22. geht scho ab 4J, müssen sich ja verteidigen können die kleinen
Jetzt ohne Witz. Es gab schon Fälle wo Kinder an die ungesicherten Waffenschränke der Eltern gegangen sind. Und mit den Waffen rumgespielt haben.
Dabei sind sogar welche zu Tode gekommen.
 
wiiRemoteWrist2.gif

Some People are going to die tonight
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu US-Killerspiel-Diskussion: Als Reaktionen auf Attentate kein E-Sport im TV,
E-Sport ist vor allem in China groß. Darum wird es verboten.


Jetzt ohne Witz. Es gab schon Fälle wo Kinder an die ungesicherten Waffenschränke der Eltern gegangen sind. Und mit den Waffen rumgespielt haben..
Warum sollte man an den Waffenschrank der Eltern, wenn man ab fünf seine eigene Wumme hat?

Anschauen und staunen: USA: Waffen im Kinderzimmer
Video: USA: Waffen im Kinderzimmer | tagesschau.de

...
 
Schrecklich was da wieder passiert ist und immer wieder passiert. Es ist schon verrückt wie man Spiele verbannt aber gleichzeitig Waffen und Munition weiter verkauft. Aber dazu wurde schon soviel gesagt und es wird sich nicht ändern. Waffen zu besitzen und zu kaufen ist so normal wie bei uns Bier zu kaufen. Je nach Bundesstaat darf man den Alkohol nur im Kofferaum versteckt mitführen sonst gibt es Ärger von der Police wenn man pulled over wird.
 
Das ist logische Politik.
Aber irgend einen Sündenbock braucht man halt immer um abzulenken von seiner eigenen Unfähigkeit.

Zig Millionen als "spende" der NRA jährlich einzustreichen finde ich nicht unfähig... ;)
 
An der Walmart Kasse:

"Tut mir Leid, leider verkaufen wir aktuell keine Spiele aufgrund der letzten Amokläufe...

Darf ich Sie trotzdem auf unser Aktuelles Angebot aufmerksam machen? Wie ich sehe haben Sie die Schrotflinte "Brain Blast" im Einkaufswagen, ab 10 Pack Munition bekommen Sie noch einen praktischen Patronengürtel oben drauf"


Mal etwas ernster...

Werde die Amerikaner nie verstehen warum Sie Ihre Waffen bis aufs Blut verteidigen und die Schuld woanders suchen

Schlimm das es passiert ist und wahrscheinlich nicht das letzte mal war.... Sie lernen es nicht, die Waffenindustrie zahlt halt mehr als die Spieleindustrie....
 
An der Walmart Kasse:

"Tut mir Leid, leider verkaufen wir aktuell keine Spiele aufgrund der letzten Amokläufe...

Darf ich Sie trotzdem auf unser Aktuelles Angebot aufmerksam machen? Wie ich sehe haben Sie die Schrotflinte "Brain Blast" im Einkaufswagen, ab 10 Pack Munition bekommen Sie noch einen praktischen Patronengürtel oben drauf"


Mal etwas ernster...

Werde die Amerikaner nie verstehen warum Sie Ihre Waffen bis aufs Blut verteidigen und die Schuld woanders suchen

Schlimm das es passiert ist und wahrscheinlich nicht das letzte mal war.... Sie lernen es nicht, die Waffenindustrie zahlt halt mehr als die Spieleindustrie....

Ich verstehe die Waffendiskussion bzw die Verteidigung dieser bis zu einem gewissen Grad. Aber du hast mit der Waffenlobby vollkommen recht. Stell dir vor EA und dergleichen würden das zahlen, ok, ist nicht ganz vergleichbar da Waffenhersteller eine ganz andere Hausnummer darstellen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Werde die Amerikaner nie verstehen warum Sie Ihre Waffen bis aufs Blut verteidigen und die Schuld woanders suchen
Es ist Teil des amerikanischen "Demokratieverständnisses". Solange 300 Millionen Schwerbewaffnete das Land unsicher machen, kommt kein Diktator an die Macht, der nicht von der Bevölkerung getragen wird. Gut, Quasidiktator Trump wird von den Massen geduldet, Sicherheit für die Demokratie an sich bringt die Bewaffnung weniger.

Wen interessieren 17500 Morde im Jahr, wenn man sie ins Verhältnis von ca. 4 Millionen Toten im Jahr in den USA setzt? Diese Morde gehören zum System dazu. Kapitalismus bedingt den Kampf vom jedem gegen jeden. Und ab und zu dreht einer durch. Übrigens spannend, dass fast nur Männer Amok laufen. So what, die Wahrscheinlichkeit, durch einen Amoklauf zu sterben, geht gegen null.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück