US-Einreisebestimmungen: Elektrogeräte müssen geladen sein

AW: US-Einreisebestimmungen: Elektrogeräte müssen geladen sein

Was ist daran witzig? Hauptsache irgend was geschrieben ohne Ahnung zu haben.

Wenn man weiß, das es Sprengstoff gibt, der nicht detektierbar ist und wenn man auch weiß, dass es keine großen Mengen benötigt
(150g PETN) um ein Loch in die Außenhaut eines Jets zu reißen, dann sollte man vllt. einfach still sein und sich nicht so pubertär verhalten.

Ich erinnre an den Typen, der in seiner Unterhose Sprengstoff hatte und es nur durch einen Fehler beim Zünder nicht zur Umsetzung gekommen ist...... Ist bestimmt auch total witzig.....

wenn die leute irgendwas sprengen wollen machen sie das auch und kein dummes gesetzt wird sie dadran hindern... sowas auch nur ansatzweise als sinnvoll zubezeichnen is einfach nur bescheuert (nein soll keine beleidigung an dich sein)

ein handy etc mit vollem akku lässt sich nämlich besser abhören...

Die usa sind in ihrem terrorwahn einfach nur dumm im kopf, irgendwann darf ich nich mehr ins flugzeug weil ich kacken müsste könnte ja "plastik" sprengstoff sein....

Nach New York kommt man auch schon in 8h, außerdem wird das vor Abflug überprüft, so wie ich das verstanden habe...
Wenn man dadurch evtl. eine Explosion vermeiden kann, warum nicht. Laptops und die gesamte Elektronik im Handgepäck wird ja sowieso einzeln geröngt, das ist dann nur um beim Akku sicher zu gehen. N Gerät mit leerem/totem Akku kann man schließlich auch im Koffer mitfliegen lassen, anstatt im Handgepäck (wenn man nicht geraden Firmendaten durch die Gegend fährt)...
Nur blöd, wenn man vergessen hat, das Gerät aufzuladen, aber deswegen werden wir ja im Voraus informiert.
EDIT: außerdem ganz ehrlich, wenn ich irgendwo hinfliege, egal ob jetzt USA, Mallorca, Türkei und andere Urlaubsziele, ich habe keine Lust, nicht anzukommen, und wenn das etwas mehr Sicherheit schaffe kann, dann warum nicht? Ich finde, das ist weniger umständlich als die Flüssigkeitenregelung... Es wird vermutlich ja nicht jeder gebeten werden, zu zeigen, dass sein Laptop hochfährt, das Tablet/Smartphone an geht...

Zuletzt bearbeitet:

Gabs da nicht nen Typen der auf seinem Blog ~jede Woche ne neue potente Waffe aus den Duty Free Produkten gebastelt hat, die man am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle einkaufen konnte?

Wenn sie was sicher machen wollen, dann den Duty Free Bereich verbieten... Aber das kratzt wahrscheinlich zu stark am Profit... Und wichtiger als Sicherheit und Freiheit ist immer noch das liebe Geld.

Was ist daran witzig? Hauptsache irgend was geschrieben ohne Ahnung zu haben.

Wenn man weiß, das es Sprengstoff gibt, der nicht detektierbar ist und wenn man auch weiß, dass es keine großen Mengen benötigt
(150g PETN) um ein Loch in die Außenhaut eines Jets zu reißen, dann sollte man vllt. einfach still sein und sich nicht so pubertär verhalten.

Ich erinnre an den Typen, der in seiner Unterhose Sprengstoff hatte und es nur durch einen Fehler beim Zünder nicht zur Umsetzung gekommen ist...... Ist bestimmt auch total witzig.....

Man kann es auch übertreiben. Ich bin ja dafür, dass man an Flughäfen Sprengstoff kaufen kann. Es gibt nun mal viel zu viele Menschen. Da sollte es ja gerade an den Großen Flughäfen recht einfach sein die Sprengstoffdistribution sehr schnell zu gewährleisten. Am besten sollten die Käufer unterwiesen werden, ihren Sprengsatz nur über einer Großstadt zu zünden. Dann gibt es auch eine Menge Rabatt auf den Kauf. Wer eine Kleinstadt sprengen will muss ordentlich drauf bezahlen. Ist halt dann Prestige eine ganze gemeinde mit einem abstürzenden Flugzeug zu beglücken.

Na nun bin ich mal gespannt ob die NSA/BND und wer alles mitließt seinen Spaß hatte.

(Der obere Text ist Satire und auch als dieser zu verstehen.)

@Topic
Also ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass man Sprengstoff auch in das gerät einarbeiten kann ohne die Funktionalität zu verlieren. Aber wie soll man sonst Menschen vermitteln, dass man ihre Daten von den Mobilgeräten auslesen will.

wenn die leute irgendwas sprengen wollen machen sie das auch und kein dummes gesetzt wird sie dadran hindern... sowas auch nur ansatzweise als sinnvoll zubezeichnen is einfach nur bescheuert (nein soll keine beleidigung an dich sein)

ein handy etc mit vollem akku lässt sich nämlich besser abhören...

Die usa sind in ihrem terrorwahn einfach nur dumm im kopf, irgendwann darf ich nich mehr ins flugzeug weil ich kacken müsste könnte ja "plastik" sprengstoff sein....

Es soll denen aber so schwer wie möglich gemacht werden, darum geht es. Es geht auch nicht darum ein Smartphone abzuhören. Der Sinn hinter dieser Aktion ist folgender:

Diese "Bombenbauer" sind keine hochstudierten Ingenieure, die Jahre damit verbringen würden einen Menge X an Sprengmasse in ein funktionsfähiges Telefon zu integrieren, welches soweit abgesichert ist, das es den Träger nicht schon vor seinem eigentlichen Ziel zerlegt.

Der ihr Ziel ist es, mit geringstem Aufwand, den höchstmöglichen Schaden zu ermöglichen. Der geringste Aufwand ist in diesem Bsp. folgender. Ich nehme eine leere Smartphonehülle, packe dort mein Sprengmittel rein und konstruiere einen Zünder, der zb. auslöst in dem ich 3 Tasten des Smartphone gleichzeitig drücke. Somit hab ich a: eine Sicherung vor ungewollter Auslösung und b: das ganze in einem alltäglichen Gegenstand versteckt.

Wenn ich aber ein funktionsfähiges Smartphone vorzeigen muss , oder einen Laptop... whatever, erschwere ich denen derzeit ihr vorhaben und habe wieder Zeit gewonnen um auf neue Eventualitäten zu reagieren.

Vor allem muss man dieses ewige USA-Bashing einfach mal Außen vor lassen und unvoreingenommen die Situation bewerten. Wir leben nun mal nicht auf einem friedlichen Planeten und jede Regierung der Welt hat das Recht mit geeigneten Mitteln das Leben seiner Bürger zu schützen. Hab ich persönlich nichts dagegen... lieber zeig ich mein Telefon und Laptop vor (und alle anderen auch) als das so ein religiöser Spinner, aus welchen Motiven auch immer, sich dort oben mit seinem präparierten Smartphone umsetz.....

Jedesmal bei der Einreise in die USA werde ich dermaßen aggressiv! Freundlich behandelt wird man da nicht grade und von den Stunden die es dauert mal ganz zu schweigen! Wer das einmal mitgemacht hat weiss wovon ich spreche.

Ich wünsche mir jedesmal, dass wir in D auch mal sowas mit denen abziehen. Warum stecken wir nicht alle Ammies präventiv 24h in U haft und scannen alle per Analsonde. Das wünsche ich mir von unserer Bundesregierung. Analsonden für alle Amerikaner plus GPS damit wir wissen auf welchem Klo sie kacken gehen. Vieleicht haben die ja ne Bombe im Arsch wer weiss!!!

Jedesmal bei der Einreise in die USA werde ich dermaßen aggressiv! Freundlich behandelt wird man da nicht grade und von den Stunden die es dauert mal ganz zu schweigen! Wer das einmal mitgemacht hat weiss wovon ich spreche.

Ich wünsche mir jedesmal, dass wir in D auch mal sowas mit denen abziehen. Warum stecken wir nicht alle Ammies präventiv 24h in U haft und scannen alle per Analsonde. Das wünsche ich mir von unserer Bundesregierung. Analsonden für alle Amerikaner plus GPS damit wir wissen auf welchem Klo sie kacken gehen. Vieleicht haben die ja ne Bombe im Arsch wer weiss!!!

Gib denen auch noch ne Anregung das, ähm...einzuführen!!! :ugly::lol:

^^ also es is schon hart war kurz nach 911 da auf urlaub:

an meinen schwarzen Skaterschuhen wurden abstriche genommen, ich wurde als 10 jähriger quasi ruppig von meinen eltern getrennt (am ärmel in die testecke gezurrt), mein Vater wurde erstmal dumm angemacht als er meinte ich würde alleine nirgendwo hingehn er käme mit... mein englisch ^^ na ja "it is under the table" halt ^^

=> Terrorist hin oder her aber bei den kontrollen kann man ein wenig mehr fingerspitzengefühl verlangen.

Das mit dem Fingerabdruck scan etc empfinde ich nicht als schlimm, geht schnell tut keinem weh und ist ein effektives Fahndungsmittel(auch "normale" verbrechen)

Aber Amerika is auch einfach wunderschön und geil ... da gibts nix.

Zuletzt bearbeitet:

Das macht schon Sinn, somit können die jetzt ihre Trojaner auch bei den Querulanten aufspielen und Daten sammeln, mal sehen wann es soweit ist das man nur noch nackig in den Flieger darf. Habe auch schon gehört das Leute mit Implantaten nicht in den Flieger gelassen wurden. Nun ja mich Betrifft das glücklicherweise nicht wirklich.

Ob sinnvoll oder nicht es ist ein Land mit teilweise gar seltsamen Gesetzen und Einreisebestimmungen wie allerdings viele andere Länder auch.

Das macht schon Sinn, somit können die jetzt ihre Trojaner auch bei den Querulanten aufspielen und Daten sammeln, mal sehen wann es soweit ist das man nur noch nackig in den Flieger darf. Habe auch schon gehört das Leute mit Implantaten nicht in den Flieger gelassen wurden. Nun ja mich Betrifft das glücklicherweise nicht wirklich.

Da hast du wohl was verpasst. Wozu nackig in den Flieger? Die haben da Nacktscanner stehen wo du erstmal rein musst! Da führt kein Weg dran vorbei. Entweder Nacktscanner oder Jail wahrscheinlich.

Also soweit ich weiß muss Niemand durch den Nacktscanner, du darfst dann aber wohl mit einer "speziellen" Abtastung rechnen.

Dann bleiben Handy usw. In Zukunft einfach zu Hause. Muss man sich auch nicht mehr mit Roaming und nicht passenden Steckdosen rummärgern.

Also soweit ich weiß muss Niemand durch den Nacktscanner, du darfst dann aber wohl mit einer "speziellen" Abtastung rechnen.

Die stecken dich da rein da wirst du nicht gefragt. Kannste mir ruhig glauben. Jedenfalls in Houston und L.A. ist es so.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber anstatt immer nur neue Ergüsse bei der Terrorbekämpfung, sollten die Weltpolizisten mal an ihrer Weltpolitik ein paar Stellschrauben verdrehen.

Die USA müssen einfach nur Strom spaaren, wenn im Sommer wieder alle Klimaanlagen auf hochtouren laufen...

Deswegen sollen alle ihre Handys noch zu Hause laden :ugly:

Zurück