• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Uralt Rechner aufrüsten, brauche Tips!

AW: Uralt Rechner aufrüsten, brauche Tips!

Wäre auch eine Idee, habe mir eh die Bitbox runtergeladen.

Aber jetzt kommts, ich hab mir den alten PC nochmal vorgenommen und getestet, nutze jetzt Google Chrome als Browser, heute hat er eine neue Version als Update eingespielt. Das Ding kann anscheinend auch Flash-Videos ohne das Plugin von Adobe abspielen?! Und ich hab festgestellt, daß die Videos doch flüssig laufen, das Ruckeln lag wohl nur daran, daß das Video noch nicht weit genug runtergeladen war und dann ins Stocken kam. Allerdings konnte ich das erstmal kaum erkennen, weil bei DMAX die Videos nicht anzeigen, wie weit sie bereits runtergeladen sind, nur wie weit sie abgespielt sind! Bei Youtube ist es mir dann aber aufgefallen, ich kann da sogar 720p-Videos ruckelfrei abspielen, bei 1080p wirds aber eng und ist nicht mehr ganz flüssig und synchron (Bild und Ton). Ich hab mir für Chrome den AdBlock installiert, das spart nochmal Resourcen und nun läuft es eigentlich ganz gut soweit! :)

Also eilt das Aufrüsten oder Neukaufen nun doch erstmal nicht.

Und wie schauts bei deinem System mit OC aus? Wenn die Videos auf 1080p leicht ruckeln, könntest das mit viel Glück wett machen...

Den P4 übertakten?

Unter Linux wird der selbst ohne große Rechenleistung ca. 59°C warm, laut Auslesetool zumindest, im BIOS sinds meist ca. 3-5°C weniger. Aber der Prescott war und ist sehr heißblütig, der wird ja auch trotz Arctic Cooling Freezer 7 Pro so warm.

Naja, also wenn du Budget hast um evtl. aufzurüsten wäre das ne Option, wenn dir dein Sys dann abrauchen sollte wäre es nicht allzutragisch....Nen Versuch wäre mir das Wert...

Zurück