Upvoid Studios: Neue Spiele-Engine für zerstörbare Umgebungen und prozedurale Welten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Upvoid Studios: Neue Spiele-Engine für zerstörbare Umgebungen und prozedurale Welten

Upvoid Studios aus Aachen besteht aus sechs Spiele-Entwicklern, deren aktuelles Projekt die "Upvoid Engine" ist. Damit sollen Spiele möglich werden, die eine zerstör- und aufbaubare Umgebung wie Minecraft bieten, aber dabei statt Klötzchen auf eine grafisch ansprechende Darstellung setzt. Das in Entwicklung befindliche Spiel Upvoid Miner dient zu Vorführungszwecken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Upvoid Studios: Neue Spiele-Engine für zerstörbare Umgebungen und prozedurale Welten

AW: Upvoid Studios: Neue Spiele-Engine für zerstörbare Umgebungen und prozedurale Welten

Weiß wer wies mit Physik aussieht?

AW: Upvoid Studios: Neue Spiele-Engine für zerstörbare Umgebungen und prozedurale Welten

man merkt sofort dass das spiel aus deutschland kommt^^

Steril und emotionslos? :ugly: *SCNR*

Sieht aber schon mal deutlich ansprechender aus als andere Vertreter des Genres, die visuell meist eher in Richtung 1-1 Kopie von Minecraft gehen

Ein interessantes Konzept, doch vermutlich wird Minecraft nicht so schnell seinen Charme verlieren.

Auf jeden Fall einen genaueren Blick wert.:daumen:

Ich liebe MC und Terraria und habe mich mal angemeldet, hoffentlich gibt´s noch Keys. ;)

Steril und emotionslos? :ugly: *SCNR*

Sieht aber schon mal deutlich ansprechender aus als andere Vertreter des Genres, die visuell meist eher in Richtung 1-1 Kopie von Minecraft gehen

Spiel doch mal Spec-Ops: The line :daumen:
Das ist ein Meisterwerk aus Berlin.

Manche Bilder sehen schon sehr gut aus. Andere wiederum sind sehr detailarm.

Weil der Sprecher einen grausamen Akzent hat ? :D
Oder weil sofort von "revolutionärer" Technik gesprochen wird (also das überhebliche der Deutschen)...

die umgebung zerstören ist die eine sache, aber was ist mit Bauen/Craften, da bin ich mal gespannt ob die entwickler das hinbekommen

die umgebung zerstören ist die eine sache, aber was ist mit Bauen/Craften, da bin ich mal gespannt ob die entwickler das hinbekommen
Ich habe bereits die Pre-Alpha testen dürfen, bisher gibt es zwei Optionen um Würfel- oder Kugelförmige Objekte zu erstellen.

In Zukunft soll jede beliebige Form möglich sein. Das wird derzeit noch entwickelt, ist natürlich etwas komplexer als eine einfache Würfelumgebung ;)

Deutsches Englisch is echt schlimmstes Englisch. :ugly:

Deutsches Englisch is echt schlimmstes Englisch. :ugly:

Arnie wäre ohne seine "deutsche" (ja, ich weiß, dass der Österreicher ist) Aussprache jedenfalls nie so berühmt geworden. Schlimm ist der Akzent ja nicht, der hat schon was. Es soll sogar in der englischsprachigen Sadomaso-Szene vorkommen, dass die sich Auspeitscher usw. ranholen, die mit übertriebenen deutschen Akzent beziehungsweise auf Deutsch reden, weil das als härter empfunden wird. Deutsche Firmen nutzen auch gerne mal in Werbung für den amerikanischen Markt Sprecher, die einen übertriebenen deutschen Akzent auflegen. Das soll die deutsche Ingenieurskunst untermauern :D

Arnie wäre ohne seine "deutsche" (ja, ich weiß, dass der Österreicher ist) Aussprache jedenfalls nie so berühmt geworden. Schlimm ist der Akzent ja nicht, der hat schon was. Es soll sogar in der englischsprachigen Sadomaso-Szene vorkommen, dass die sich Auspeitscher usw. ranholen, die mit übertriebenen deutschen Akzent beziehungsweise auf Deutsch reden, weil das als härter empfunden wird. Deutsche Firmen nutzen auch gerne mal in Werbung für den amerikanischen Markt Sprecher, die einen übertriebenen deutschen Akzent auflegen. Das soll die deutsche Ingenieurskunst untermauern :D

Arnies Englisch find ich gar nich so schlimm wie eben dieses harte Deutsch. Da is keinerlei Rhythmus drin, keinerlei Harmonie. Das vom Arnold hat noch was. :ugly:

Sieht recht interessant aus das Projekt :D werd ich auf jedenfall mal weiterverfolgen. erinnert mich son bisschen an Blockscape, obwohl da das ganze noch eher an den Blöcke-Gedanken angelehnt ist :P

Zurück