• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgraden, aber was ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
be quiet! Straight Power E9-CM 480W :daumen:

Zum zocken reicht ganz klar der Intel Core i5-4570
Wenn der nicht mehr kann, zockst Du mit dem Xeon auch nix mehr.

Klar ist der Xeon eine echt klasse CPU und kann HT, aber wirklich nötig ist der nicht.
Ein paar Spiele profitieren etwas davon, nicht viele und wenn, dann auch nir ein bisschen (BF3/4)

Mit der Aussage hast Du natürlich vollkommen Recht, aber ich persönlich würde mir dennoch den Xeon holen. 100 Euro hat er noch über und so eine CPU kann man ja lange nutzen (siehe meine CPU, hätte nicht gedacht das es sich immernoch nicht lohnt einen neuen PC zu bauen). Man weiss ja nicht was sich in den nächsten Jahren in Sachen Nutzung von HT so tut, aber weniger wird es mit Sicherheit nicht :D Man ist auf der sicheren Seite und ärgert sich später nicht am falschen Ende gespart zu haben, zumal der Mehrpreis hinsichtlich der voraussichtlichen Nutzungsdauer der CPU nicht die Welt ist.
 
Ich würde wenn ich du wäre folgendes machen :

Ein Neues Netzteil kaufen und den rest sparen!

Ein neues Netzteil damit du sicher gehen kannst das alle Schutzschaltungen funzeln .


Ich selber habe noch ein I5 2500 k (von 2011) und warte bis 2016 auf Anständige,bezahlbare 6-8 kerner Intels . Dort kannste dann ein Komplettes System kaufen . Damit wärst du 2016 Aktuell .

Mit deinem System kannst du ja noch zocken .


Ansonsten würde ich dann zu einem I5 greifen . Grafikkarte bleibt ja und somit hast du auch kein FPS wunder mit der 7950 OC .

Spar lieber für 2015/16 und dann kauf Richtig ,mit Salat und Pommfrites :daumen::daumen::daumen:


Och gleich ein 27"er ? Würde das auch bei diesen Pc flüssig alles laufen ?

die Auflösung treibt die FPS nach unten , nicht die Zoll Größe !
 
Ich würde wenn ich du wäre folgendes machen :

Ein Neues Netzteil kaufen und den rest sparen!

Ein neues Netzteil damit du sicher gehen kannst das alle Schutzschaltungen funzeln .


Ich selber habe noch ein I5 2500 k (von 2011) und warte bis 2016 auf Anständige,bezahlbare 6-8 kerner Intels . Dort kannste dann ein Komplettes System kaufen . Damit wärst du 2016 Aktuell .

Mit deinem System kannst du ja noch zocken .


Ansonsten würde ich dann zu einem I5 greifen . Grafikkarte bleibt ja und somit hast du auch kein FPS wunder mit der 7950 OC .

Spar lieber für 2015/16 und dann kauf Richtig ,mit Salat und Pommfrites :daumen::daumen::daumen:




die Auflösung treibt die FPS nach unten , nicht die Zoll Größe !


Sorry hab mich da vertan, das wusst ich schon mit der Auflösung, aber trotzdem danke nochmal. Was kann man den da so empfehlen für 250-300€ beim Monitor und würde das mit mein PC passen, wenn ich nur das NT upgraden würde? Wäre der PC dann immer noch leistungsstark ?

Könnte evtl ja versuchen zu overclocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die 7950 könnte noch einen WQHD (2560 x 1440) ganz gut befeuern ;-)

Klar wäre für so einen eine R9 290 besser, aber eine stärkere als die 7950 kann man ja später mal nachrüsten :D
 
Was kann man den da so empfehlen für 250-300€ und würde das mit mein PC passen, wenn ich nur das NT upgraden würde? Wäre der PC dann immer noch leistungsstark ?

Das Netzteil Kostet keine 250 euro :-)

Da dein Enermax schon wie ich gelesen habe 5 jahre auf den Buckel hat ,kann keiner dir dafür Garantieren das alle Schutzschaltungen Funktionieren . Abermals könntest du das neue das du dir ja kaufst auch noch später nutzen ,falls du Neu aufrüstest .
Der PC wird durch ein Netzteil nicht schneller ,aber sicherer!" Zu mal das die Netzteile von 2008 nicht die Funktionen haben wie heute .

Meine Freundin hat ein Phenom II X6 1055T ---7950OC drin wie du .. Sie zockt damit heute auch sehr gut und muss keine Abstriche machen . Ich gehe davon aus das eine Neue CPU nicht 100% Sinnvoll ist .Kommt auf dich an ,ob es auch wert ist .
 
Das Netzteil Kostet keine 250 euro :-)

Da dein Enermax schon wie ich gelesen habe 5 jahre auf den Buckel hat ,kann keiner dir dafür Garantieren das alle Schutzschaltungen Funktionieren . Abermals könntest du das neue das du dir ja kaufst auch noch später nutzen ,falls du Neu aufrüstest .
Der PC wird durch ein Netzteil nicht schneller ,aber sicherer!" Zu mal das die Netzteile von 2008 nicht die Funktionen haben wie heute .

Meine Freundin hat ein Phenom II X6 1055T ---7950OC drin wie du .. Sie zockt damit heute auch sehr gut und muss keine Abstriche machen . Ich gehe davon aus das eine Neue CPU nicht 100% Sinnvoll ist .Kommt auf dich an ,ob es auch wert ist .

Hab mein Post verbessert, wollt ehr nach den Monitor in der Preisrichtung fragen
 
Ich würde mir keinen 2560x1440 kaufen ,da der TE ja nicht wirklich die Leistung hat um das ganze Anständig zu befeuern .

Lieber später einen richtigen 4 k Bildschirm kaufen . 1080 p ist ja gut genug . 2560x1440 oder 1920x1080 .. ist nicht viel Unterschied .

Der TE muss entscheiden was ihm wichtig ist .
 
Ich würde mir keinen 2560x1440 kaufen ,da der TE ja nicht wirklich die Leistung hat um das ganze Anständig zu befeuern .

Lieber später einen richtigen 4 k Bildschirm kaufen . 1080 p ist ja gut genug . 2560x1440 oder 1920x1080 .. ist nicht viel Unterschied .

Der TE muss entscheiden was ihm wichtig ist .

Also reicht die Leistung dan ehr nicht mit meinen AMD und der 7950 ?
 
Also reicht die Leistung dan ehr nicht mit meinen AMD und der 7950 ?

doch , je nach spiel müsstest du aber in der Optionen die Grafik runterschrauben um mehr FPS zu bekommen .


Hier ist mal ein 24 Zoll (1920x1080) mit 2 ms Reaktionszeit zum guten Preis . Bei Alternate kostet dieser Monitor Meistens mehr wie bei anderen händler . Ist jetzt mal nur ein Beispiel .

BenQ
 
Das sagen nur Leute die noch nie einen Monitor mit WQHD gesehen haben. :daumen2:

wer hat denn gesagt das ich sowas noch nie gesehen habe? 2560x1440 ist zwar besser ,aber dafür muss man den auch mit Pixeln beschießen.

Der TE hat keine gute Hardware und spielt momentan auf 720p . Somit muss man nicht auf 1440 p umsteigen . Reine Fehlentscheidung nun 300 euro +++ auszugeben .

Ausserdem Gewöhnt man sich an die 1440p .

1440p ist zwar gut aber noch zu teuer und eigentlich nur für Menschen die sich mit nichts zufrieden geben oder Geld zuviel haben.

Ich selber gebe mich mit meinem 29 zoll (2560x1080) zufrieden ,da ich 2016 sowieso was neues kaufe . ist zwar ein schickes ding ,läuft und so >>> Unnötig


In meinem Freundeskreis sitzt der Geldbeutel auch immer locker und somit kaufen die sich auch teilweise das *Neuste* ,überzeugen konnte mich nur wenig .
 
Zurück