Hi ich würde gerne meine 3 Jahre alte RX5600XT tauschen, da sie einen Lüfterdefekt hat, und anfängt zu Fiepen und das nervt mich
Mit der Leistung bin ich erfreulicherweise zufrieden,
Spiele auch nicht allzuviel,
Aktuelles System
AMD Ryzen 5 3600X
MSI X470 Gaming Plus Max
16GB DDR4 Corsair LPX Ram auf 3200MHZ
be quiet Pure power 11 550CM
Gespielt wird auf einem Full HD Philips Monitor mit 144hz, überlege aber schwer auf einen WQHD Monitor umzusteigen
Spiele die aktuell gespielt werden,
Guild Wars 2 (größtenteils)
AAA Titel wie Cyberpunk, The Witcher 3,
Vom Prinzip reicht es mir wenn ich die 60FPS schaffe in den AAA Titeln auf Mittel/Hoch
Was kommt als Ersatz für die AMD in frage die in etwas die gleiche Leistung hat gegebenfalls ein bischen mehr ,
Budget 400-550€ je günstiger desto besser, da wie gesagt mehr wert darauf gelegt wird das GW2 läuft und der rest auf Mittel/Hohen einstellungen
Liebäugle aktuell aber mehr zu Nvidia aber könnt mir auch gerne vorschläge zu AMD machen
Mit der Leistung bin ich erfreulicherweise zufrieden,
Spiele auch nicht allzuviel,
Aktuelles System
AMD Ryzen 5 3600X
MSI X470 Gaming Plus Max
16GB DDR4 Corsair LPX Ram auf 3200MHZ
be quiet Pure power 11 550CM
Gespielt wird auf einem Full HD Philips Monitor mit 144hz, überlege aber schwer auf einen WQHD Monitor umzusteigen
Spiele die aktuell gespielt werden,
Guild Wars 2 (größtenteils)
AAA Titel wie Cyberpunk, The Witcher 3,
Vom Prinzip reicht es mir wenn ich die 60FPS schaffe in den AAA Titeln auf Mittel/Hoch
Was kommt als Ersatz für die AMD in frage die in etwas die gleiche Leistung hat gegebenfalls ein bischen mehr ,
Budget 400-550€ je günstiger desto besser, da wie gesagt mehr wert darauf gelegt wird das GW2 läuft und der rest auf Mittel/Hohen einstellungen
Liebäugle aktuell aber mehr zu Nvidia aber könnt mir auch gerne vorschläge zu AMD machen